Thumbbilder der Galerie einmalig komplett neu errechnen lassen

Phoca Gallery - image gallery extension
lukass2000
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 40
Joined: 27 Oct 2008, 17:08
Contact:

Thumbbilder der Galerie einmalig komplett neu errechnen lassen

Post by lukass2000 »

Hallo,
ich bin gerade dabei eine Joomle Webseite auf responsive umzubauen.
Im Zuge dessen würde ich auch gerne die Ausgabe der Phoca Gallery anpassen.
Nun würden sich aber die Bildgrößen der Thumbbilder ändern. Derzeit sind alle quadratisch und das passt einfach nicht mehr zum restlichen Design.
Kann ich irgendwie die Thumbbilder einmalig komplett neu errechnen lassen?

In der Phoca in der Bildübersicht kann ich maximal 100 auswählen und mittels "Miniaturbilder neu erstellen" erneuern lassen.
Das klappt soweit auch.
Ich habe aber 35000 Bilder in der Gallery, da bin ich ganz schön lange dabei ;)

Vielleicht gibt es, oder kennt wer eine Lösung dies automatisch zu erledigen?

DANKE!
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9122
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Thumbbilder der Galerie einmalig komplett neu errechnen lassen

Post by Benno »

Hi,
nein, da bleibt nur die seitenweise Neuerstellung. Es gibt zwar auch die Möglichkeit alle Bilder auf einer Seite anzeigen und neuerstellen zu lassen, da würde ich aber bei 35000 tunlichst die Finger von lassen, denn das wird ganz sicher Deinen Server in die Knie zwingen...

Freundliche Grüße,
Benno
lukass2000
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 40
Joined: 27 Oct 2008, 17:08
Contact:

Re: Thumbbilder der Galerie einmalig komplett neu errechnen lassen

Post by lukass2000 »

Hi Benno,
die Möglichkeit alle Bilder anzeigen zu lassen habe ich schon versucht und wie du vermutet hast, hatte der Server damit nicht allzuviel Freude :)
In der Bildübersicht kann ich auswählen, wieviel Bilder mir angezeigt werden. Das sind aktuell 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50, 100 und Alle.
Kann ich diesen Wert vielleicht irgendwie ändern, z.B. versuchsweise irgendwie auf 250 oder 500 erhöhen?
LG
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2737
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Thumbbilder der Galerie einmalig komplett neu errechnen lassen

Post by christine »

Hallo,
also hier gebe ich mal nur meinen persönlichen "Senf" dazu ab :-)
Kann ich diesen Wert vielleicht irgendwie ändern, z.B. versuchsweise irgendwie auf 250 oder 500 erhöhen?
J/Nein. Es gibt da u.a. diese chosen.css usw. In irgend einem Core Update wurde die Anzahlmöglichkeit geändert. Z.B. bei: Inhalt > Kategorien. Es ist z.B. schon ein Unterschied ob ich 400 Kategorien sehen möchte, oder eben in der PG 400 Bilder in 1 Kategorie!
Ein Aufruf von Beitragskategorien von 500 wird weniger "Substanz" kosten, als von 500 Bildern (!) in einer Kategorie.

Wenn ich als Besucher in 1 (!) Kategorie 500 Bilder zum Ansehen hätte, gebe ich nach ca. 300 Bildern auf :-)

Hast Du wenigstens mehrere Kategorien angelegt? Bei Neu-Generierung kann man ja bei Bildern zuerst die gewünschte Kategorie angeben, danach eben die Bilder. Mir ist es auch schon so ähnlich passiert, dass der Server in die Knie ging. Das war aber: als ich ALLE Bilder anvisiert hatte. Seitdem mache ich eben: Bilder > Kategorie wählen > Bilder.

Info: https://github.com/harvesthq/chosen

Liebe Grüße
Christine

OT: Grüß Dich Benno
lukass2000
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 40
Joined: 27 Oct 2008, 17:08
Contact:

Re: Thumbbilder der Galerie einmalig komplett neu errechnen lassen

Post by lukass2000 »

@christine

Ich glaub da gibt es ein Missverständniss deinerseits.
Ich möchte nicht 500 Bilder im Frontend ausgeben, sondern ich hätte gerne im Backend in der Phoca Bildverwaltung die Möglichkeit mehr als die derzeit maximalen 100 Bilder angezeigt zu bekommen.
LG
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47887
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Thumbbilder der Galerie einmalig komplett neu errechnen lassen

Post by Jan »

Hallo, 100 is Maximum, dann gibt es nur Alle. Um es zu ändern, man muss Kode modifizieren, aber nicht in Phoca Gallery, sondern in Joomla!, weil die Pagination von Joomla! Framework benutzt wird (anders ist es beim Frontend, da gibt es spezielle Pagination Library) und natürlich man muss auch dann Server daran vorbereiten.

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Post Reply