Hi,
ich habe das Problem, dass ich eine Kategorie "2016" erstellt habe und darunter verschiedene Unterkategorien mit weiteren Bereichen.
Beispiel: 2016 / East Open / Allgemeines
Beim Klicken auf die Kategorie East Open, wo ich dann Allgemeines sehen müsste, springt er zurück auf die Hauptkategorien, welche bei mir die Jahrgänge sind!
Komischerweise aber erst seit 2016, davor die Jahre funktionieren.
Kann mir jemand hierbei helfen, wo der Fehler liegt?
Beim Zugriff auf Unterkategorien Sprung zu Hauptkategorien
-
Idefix01
- Phoca Member

- Benno
- Phoca Hero

Re: Beim Zugriff auf Unterkategorien Sprung zu Hauptkategori
Hi,
der Link zum Problem wäre hilfreich...
Freundliche Grüße,
Benno
der Link zum Problem wäre hilfreich...
Freundliche Grüße,
Benno
-
Idefix01
- Phoca Member

Hallo Benno,
das ist der Link, wenn ich die Unterkategorienen von "East Open" öffnen will, und als Verzeichnis
für den Ordner auswählen möchte.
http://kih-galerie.de/administrator/ind ... userfolder
Liebe Grüße
Sören
PS: Wenn ich es manuell eingebe geht es zwar, aber Bilder lädt er auch nicht in den Ordner sondern diese muss ich per FTP dann aus dem Hauptverzeichnis in den jeweiligen Ordner verschieben.
das ist der Link, wenn ich die Unterkategorienen von "East Open" öffnen will, und als Verzeichnis
für den Ordner auswählen möchte.
http://kih-galerie.de/administrator/ind ... userfolder
Liebe Grüße
Sören
PS: Wenn ich es manuell eingebe geht es zwar, aber Bilder lädt er auch nicht in den Ordner sondern diese muss ich per FTP dann aus dem Hauptverzeichnis in den jeweiligen Ordner verschieben.
- Benno
- Phoca Hero

Hi,
Du hast jetzt einen Link zum backend gepostet. Ich bin eher davon ausgegangen, das das Problem im Frontend sichtbar ist,
oder habe ich Dich da missverstanden..?
Freundliche Grüße,
Benno
Du hast jetzt einen Link zum backend gepostet. Ich bin eher davon ausgegangen, das das Problem im Frontend sichtbar ist,
oder habe ich Dich da missverstanden..?
Freundliche Grüße,
Benno
-
Idefix01
- Phoca Member

Hi,
das Problem besteht im Backend, welches ich habe.
Bei jedem Bilder hochladen (Mehrfaches hochladen) landen diese nicht in dem vorher angegeben Ordner sondern direkt auf dem Root, wo ich sie dann per FTP in den richtigen Ordner verschiebe, bevor ich die Bilder zur Kategorie zuordne und die Miniaturbilder erstellt werden.
Ich weis nicht ob es was bringen würde wenn ich die PhocaGallery deinstalliere und danach neu einbinde. Vorher müsste ich natürlich die Images alle sichern.
Freundliche Grüße
Sören
das Problem besteht im Backend, welches ich habe.
Bei jedem Bilder hochladen (Mehrfaches hochladen) landen diese nicht in dem vorher angegeben Ordner sondern direkt auf dem Root, wo ich sie dann per FTP in den richtigen Ordner verschiebe, bevor ich die Bilder zur Kategorie zuordne und die Miniaturbilder erstellt werden.
Ich weis nicht ob es was bringen würde wenn ich die PhocaGallery deinstalliere und danach neu einbinde. Vorher müsste ich natürlich die Images alle sichern.
Freundliche Grüße
Sören
- Jan
- Phoca Hero

Hallo,
wenn es um Backend und Upload geht, soll es heissen, Problem wird irgendwo bei Verzeichnissen und dem Pfad. Es kann passieren, dass der Pfad nicht gefunden wird.
Versuch mal testen, ob die Verzeichnisse keine Diakritik (ü, ö, ä, usw.) enthalten und auch die leeren Zeichen sollen sich nicht erhalten. Versuch mail ein Verzeichniss ohne diesen Zeichen erstellen und dort uploaden.
Jan
wenn es um Backend und Upload geht, soll es heissen, Problem wird irgendwo bei Verzeichnissen und dem Pfad. Es kann passieren, dass der Pfad nicht gefunden wird.
Versuch mal testen, ob die Verzeichnisse keine Diakritik (ü, ö, ä, usw.) enthalten und auch die leeren Zeichen sollen sich nicht erhalten. Versuch mail ein Verzeichniss ohne diesen Zeichen erstellen und dort uploaden.
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
Idefix01
- Phoca Member

Hallo,
die Idee hatte ich auch bereits, habe keine ü, ä usw. in den Ordnernamen drin. Auch Leerzeichen sind nicht vorhanden.
Problem bescheit erst seit dem ich den Hauptordner 2016 habe. Mit allen anderen Jahrgängen funktioniert es, nur bei
Unterordnern von 2016 macht er das Problem.
Liebe Grüße
Sören
die Idee hatte ich auch bereits, habe keine ü, ä usw. in den Ordnernamen drin. Auch Leerzeichen sind nicht vorhanden.
Problem bescheit erst seit dem ich den Hauptordner 2016 habe. Mit allen anderen Jahrgängen funktioniert es, nur bei
Unterordnern von 2016 macht er das Problem.
Liebe Grüße
Sören
- Jan
- Phoca Hero

Hallo, nur bei 2016? Und mit allen anderen, z.B. 2016 es geht? Ja, da kann mich überhaupt nicht vorstellen, was da falsch seien kann 
Jan
Jan
-
Idefix01
- Phoca Member

Hallo, ja nur ab dem Ordner 2016 funktioniert es nicht mehr. Alle anderen davor angelegten Ordner (2015, 2014, 2013 usw.) da funktioniert es einwandfrei.
Auch beim mehrfachen Bilder hinzufügen werden die Bilder nicht in den angegebenen Ordner gepackt, sondern landen im Root Ordner, von wo ich sie dann per FTP verschieben muss.
Sören
Auch beim mehrfachen Bilder hinzufügen werden die Bilder nicht in den angegebenen Ordner gepackt, sondern landen im Root Ordner, von wo ich sie dann per FTP verschieben muss.
Sören
- Jan
- Phoca Hero

Hallo, hmmm, teste ich es mit "2016" Verzeichnissen, mit Kateogiren, für mich arbeitet es normal, wirklich keine Idee, was da läuft 
Jan
Jan