E-Mail Benachrichtigung – Downloadzähler - Einstellungen

Phoca Download - download manager
Chefreporter
Phoca Member
Phoca Member

E-Mail Benachrichtigung – Downloadzähler - Einstellungen

Post by Chefreporter »

Ich teste Joomla (Version 1.5.20) und Phoca Download (Version 1.3.6) noch auf einem Lokalen Server. Veröffentlicht wird das Ganze erst dann, wenn alles fehlerfrei läuft! Folgende Punkte sind mir unter anderem aufgefallen:

1.) E-Mail Benachrichtigung
Unter Kontrollzentrum > Einstellungen habe ich eingestellt, dass eine E-Mail gesendet wird bei Down- oder Upload (SuperAdministrator)! Es wird aber keine E-Mail gesendet weder bei Down- noch bei Upload. Die E-Mailadresse ist richtig konfiguriert, da ja alle anderen Systemmeldungen über diesen Benutzer laufen. Egal ob von Joomla direkt oder über eine Zusatz Komponente. Auch mit einem anderen Benutzer funktioniert es nicht!

2.) Downloadzähler
Hier wird irgendwie nicht gezählt. Der Zähler bleibt immer bei der eingestellten Zahl stehen. Die Downloads habe ich von einem anderen System her, in die Datenbank übernommen. Es handelt sich auch immer um Downloads mit einem externen Download Link! Unter Kontrollzentrum >Registerkarte Einstellungen > Benutzer Statistik zurück setzen steht auf „Ja“ hat das damit was zu tun!

3.) Kontrollzentrum >Registerkarte Einstellungen
Auf dieser Seite bekomme ich auch von meinem Browser (IE8) eine Fehlermeldung in der Statusleiste angezeigt, mit folgenden Details:

Code: Select all

Meldung: ';' erwartet
Zeile: 664
Zeichen: 25
Code: 0
URI: http://.../administrator/index.php?option=com_phocadownload&view=phocadownloadset

Meldung: ';' erwartet
Zeile: 675
Zeichen: 22
Code: 0
URI: http://.../administrator/index.php?option=com_phocadownload&view=phocadownloadset
Kann damit nichts anfangen! In der Datei …administrator/index.php gibt es nur 88 Zeilen!? Vielleicht kann ja der Autor damit was anfangen.

Für eine Lösung – Hauptsächlich Punkt 1.) – wäre ich DANKBAR!!!
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: E-Mail Benachrichtigung – Downloadzähler - Einstellungen

Post by Jan »

Hallo,

1) Versuche Settings von Email in Joomla! testen. Hast du die Parameters in Parameters Component geändert, siehe:

https://www.phoca.cz/documents/3-phoca-g ... l-settings
(ist für Phoca Guestbook, aber Prinzip ist das gleiche)

https://www.phoca.cz/documents/16-joomla ... -in-joomla

Ich habe es jetzt getestet (und es läuft auf dem Server und auch auf meinem Localhost) ... Download und Upload - beide...

2) Suche diese Forum, wo ich es erklärt habe. Wenn du einen Link zum externalen Server machen wirst und es wird geklickt, dann muss der Zähler auf diesem Server arbeiten, nicht im Phoca Download. Der Zähler is PHP/MySQL Kode, welcher nicht von alleine laufen kann. Wenn man auf einen Link zum anderen Server klickt, dann kann der Zähler da laufen nicht aber auf dem Server, woher man es klickt. Die Seite ist im Benutzer Browser geladen nicht auf dem Server wo Phoca Download funktioniert, ist. So eigentlich, man klickt in seinem Browser und kommt zu externen Server. Server mit Phoca Download ist bei diesem Klick nicht aktiv. Alles läuft zwischen Browser und dem externalen Server.

3) Ja, in Phoca Download Set View ist kein Phoca Download Javascript geladen, so versuche in deinem IE8 finden, welches Javascript es verursacht.

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Chefreporter
Phoca Member
Phoca Member

Post by Chefreporter »

Zu 1.) Geschrieben von Jan am 15 Aug 2010, 23:40
Hast du die Parameters in Parameters Component geändert, siehe:
SORRY - aber das habe ich doch geschrieben
Geschrieben von Chefreporter on 14 Aug 2010, 08:31
Unter Kontrollzentrum > Einstellungen habe ich eingestellt, dass eine E-Mail gesendet wird bei Down- oder Upload (SuperAdministrator)! Es wird aber keine E-Mail gesendet weder bei Down- noch bei Upload. Die E-Mailadresse ist richtig konfiguriert, da ja alle anderen Systemmeldungen über diesen Benutzer laufen. Egal ob von Joomla direkt oder über eine Zusatz Komponente. Auch mit einem anderen Benutzer funktioniert es nicht!
Sonstige Einstellungen in Phoca Download gibt es doch nicht - oder verstehe ich da was falsch! Unter Joomla direkt gibt es doch nur unter Kontrollzentrum > Konfiguration > Server > Mailing die entsprechenden Einstellungen. Diese sind getestet und funktionieren auch in Joomla direkt, als auch bei anderen Komponenten (Benutzer Benachrichtigung -Weblinks - Forum - Kalender - E-Mail Benachrichtigung u.s.w)!
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo, hast du den Artikel gelesen:

https://www.phoca.cz/documents/16-joomla ... -in-joomla

Ich habe nicht gefragt ob du die Einstellungen unter Kontrollzentrum geändert hast, sondern:
Hast du die Parameters in Parameters Component geändert
Parameters in Parameters Component sind nicht Einstellungen in Kontrollzentrum (dies ist erklärt in diesem Artikel, siehe oben)

Parameters - Einstellungin in Kontrolzentrum
Parameters Component - Parameters von Komponente in Menülink zu Phoca Download.

Die Phoca Guestbook Beschreibung soll dir Info geben, dass die Name von User in PARAMETERS COMPONENT in Menülink geändert werden soll, da die Parameters Component in Menülink die Einstellungen in Kontrollzentrum überschreiben in Joomla! 1.5 Komponenten.

So, versuche die Parameters Component in Menülink zu Phoca Download ändern und es soll alles OK laufen.

Gib mir bitte bekannt ob es läuft.

Jan
Chefreporter
Phoca Member
Phoca Member

Post by Chefreporter »

SUPER! Klappt doch! Hatte ich irgendwie nicht verstanden! Lag wohl an der Sprache! Deutsche Sprache schwere Sprache... :wink:

In der Deutschen Version wird das hier geändert:

Menüs > Menüname > Download > Komponentenparameter > E-Mail Einstellungen

"Menüname" und "Download" steht natürlich für den gewählten Namen des Menüs!

Ein kleines Problem in der E-Mail noch! In beiden E-Mails also für Down- und Upload steht der Text:
1.) Betreff: Datei herunter geladen
2.) Mail: Datei "..." wurde heruntergeladen

Beim Upload müsste da ja stehen ...wurde hochgeladen!

Wo kann ich das ändern! DANKE!
Chefreporter
Phoca Member
Phoca Member

Post by Chefreporter »

Email Benachrichtigung bei Upload habe ich geändert – das geht jetzt richtig!

Allerdings klappt das mit der Benachrichtigung beim Download doch noch nicht so richtig!
Wenn ich für den Link eine Lizenz angebe also unter

Phoca Download Dateien > Titel auswählen > Lizenz bestätigen -

dort dann eine hinterlegte Lizenz auswähle, dann kommt auch eine Email Benachrichtigung! Wenn ich dort keine Lizenz auswähle (bleibt also bei –Lizenz auswählen-), dann kommt keine Email Benachrichtigung!
Diese Einstellung (-Lizenz auswählen-) benutze ich zB für externe Links, damit erreiche ich, dass der externe Link in einem neuen – und nicht im gleichen Fenster geöffnet wird!
Siehe hierzu auch dieses Thema "Externer Download in neuem Fenster" - da ja hier keine Lösung möglich war!

Kann man das ändern - damit halt immer eine Email Benachrichtigung gesendet wird, egal ob mit oder ohne Lizenz Bestätigung!
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo,

die Emailbenachrichtigung funktioniert beim direktem Link nicht (nicht external link sondern direkt link). Ich schalte es für die nächste Version.

Bei externem Link wird es leider nicht funktionieren sowie die Statistik - das muss leider auf dem externen Server funktionieren.

Jan
Post Reply