Phoca Gallery Finder

Phoca Gallery modules - modules for Phoca Gallery extension
Clownvogel
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 11
Joined: 16 Aug 2023, 15:35

Phoca Gallery Finder

Post by Clownvogel »

Hello,

I installed Phoca Gallery Finder Categories. What do I have to do so that the categories with images are displayed in a post?

Best regards
Heike ptak

Tags:
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9122
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Phoca Gallery Finder

Post by Benno »

Hi,
What do I have to do so that the categories with images are displayed in a post?
What do you mean with in a post? In search outcome?

Kind regards,
Benno
Clownvogel
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 11
Joined: 16 Aug 2023, 15:35

Re: Phoca Gallery Finder

Post by Clownvogel »

I mean a page on the homepage with text
Best regards
Heike
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9122
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Phoca Gallery Finder

Post by Benno »

Hallo Heike,
aufgrund Deines Vornamens gehe ich davon aus, dass Du deutschsprachig bist.
Dein Anliegen habe ich immer noch nicht richtig verstanden. Du willst die Bilder von Kategorien in einem Artikel anzeigen. Aber warum mit dem Phoca Gallery Finder Plugin?
Wie das Phoca Gallery Finder Plugin in Verbindung mit der Joomla! SmartSearch Komponente funktioniert, kannst Du auf unserer Seite sehen, wenn Du in das 'Suche' Feld oben links z.B. 'Hawaii' eingibst. Dann werden alle Bilder die wir in Hawaii gemacht haben, untereinander angezeigt, aber nicht in einem Artikel, sondern als Suchausgabe. https://www.reisefotografien.eu/
Um Bilder einer oder mehrerer Kategorien in einem Artikel anzuzeigen ist das Phoca Gallery Plugin viel geeigneter. Sieht z.B. so aus: https://www.reisefotografien.eu/reisefo ... gland-2009

Freundliche Grüße,
Benno
Clownvogel
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 11
Joined: 16 Aug 2023, 15:35

Re: Phoca Gallery Finder

Post by Clownvogel »

Hallo Benno,
danke für die Information.
Wie funktioniert das mit dem Plugin damit ich die Bilder in eimnem Artikel anzeigen kann?

Grüße
Heike
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9122
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Phoca Gallery Finder

Post by Benno »

Hi,
welche Joomla! Version verwendest Du?
welche Phoca Gallery Version verwendest Du?
Hast Du bereits Kategorien erstellt und Bilder hochgeladen (Miniaturbilder erstellt)
Ist die Seite online? (Am einfachsten kann man helfen, wenn man sehen kann, was bereits eingerichtet ist.

Freundliche Grüße,
Benno
Clownvogel
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 11
Joined: 16 Aug 2023, 15:35

Re: Phoca Gallery Finder

Post by Clownvogel »

Hallo Bemmo.
ich habe Joomla 4, Phoca Gallery 4.5.4. Die Seite ist nur lokal installiert. Ja ich habe schon Bilder in verschiedenen Kategorien hochgeladen.
Grüße
heike
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9122
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Phoca Gallery Finder

Post by Benno »

Hi,
am einfachsten ist, wenn Du das Phoca Gallery Plugin und das Phoca Gallery Button Plugin installierst und aktivierst. Das Button Plugin erzeugt gültigen Code für das Phoca Gallery Plugin.
Dann gehst Du im Backend zu dem Artikel, der Bilder oder Kategorien Deiner Phoca Gallery enthalten soll, öffnest ihn und setzt im Editorfenster den Cursor an die Stelle im Artikel, an der Du Bilder einer Phoca Gallery Kategorie oder Phoca Gallery Kategorien einfügen möchtest und klickst auf den 'CMS Inhalt' Button Deines Editors.
Es öffnet sich dieses Fenster:
Image
Hier wählst Du den 'Phoca Gallery Bild' Button aus.
Es öffnen sich ein Popup Fenster in dem Du die Möglichkeiten, die Du mit dem Phoca Gallery Plugin für Joomla! 4 hast, festlegen kannst.
Wähle die Option, die Dir gefällt und klicke auf den 'Code Eingeben' Button.
Der Phoca Gallery Plugin Code wird jetzt an der Stelle im Artikel eingefügt, an der Du vorher den Cursor gesetzt hast.
Die gleiche Prozedur kannst Du in einem Artikel auch mehrfach durchführen. Das heißt, Du kannst in einem Artikel mehrere Instanzen, mit unterschiedlichen Inhalten des Phoca Gallery Plugins, anwenden.
Wenn Du jetzt im Frontend den Artikel aufrufst, sind die Bilder/Kategorien eingefügt.

Freundliche Grüße,
Benno
Clownvogel
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 11
Joined: 16 Aug 2023, 15:35

Re: Phoca Gallery Finder

Post by Clownvogel »

hallo Benno,
bei mir sieht das "CMS-inhalt" so aus.
Phoca Donload File
Modul
Menü
Kontakt
Felder
Beitrag

Habe die zwei Plugins aber aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Heike
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9122
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Phoca Gallery Finder

Post by Benno »

Hi,
Phoca Donload File
Dann hast Du das falsche Button Plugin installiert. Wenn Du die Phoca Download Komponente und Phoca Download Plugin nicht nutzt, solltest Du das wieder deinstallieren. Anschließend installiere die beiden richtigen Plugins. (Hatte ich Dir in meinem letzten Post ganz oben, verlinkt und habe ich jetzt noch einmal rot & fett markiert.)
Wenn Du das hast, kannst Du noch, wenn Du magst, die deutschen Sprachpakete für:
Phoca Gallery Komponente
Phoca Gallery Plugin
Phoca Galler Button Plugin
installieren.

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply