mehrere Galerien verwenden

Phoca Gallery - image gallery extension
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9122
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: mehrere Galerien verwenden

Post by Benno »

Hi,
dazu gehst Du in die betreffende Kategorie und klickst in das Feld 'Bild' und gibst einen oder mehrere Buchstaben des Titels des Bildes ein, das als Kategoriebild angezeigt werden soll.

Freundliche Grüße,
Benno
CSGIT
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 14
Joined: 27 Nov 2022, 23:31

Re: mehrere Galerien verwenden

Post by CSGIT »

Benno wrote: 29 Jan 2024, 22:55 Außerdem: Hast Du das umgesetzt:
Bei mir werden derzeit bei beiden Bildern der Startseite jeweils alle Kategorien angezeigt.
Das hat etwas mit den Optionen der Phoca Gallery Komponente zu tun.
Gehe zu: Backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Kategorien Ansicht --> Kategorien Ansicht - Einstellungen -->
und lege fest:
Unterkategorien anzeigen=Nein
Leere Kategorien anzeigen=Ja
Speichern & Schließen

Danach gehe zu: Backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Kategorie Ansicht --> Kategorie Ansicht - Einstellungen -->
und lege fest:
Kategorien in der Kategorie Ansicht anzeigen=Ja
Speichern & Schließen
Hallo Benno,

die Einstellungen in den Optionen habe ich so gemacht.

Gruß
Michael
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9122
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: mehrere Galerien verwenden

Post by Benno »

Hi,
dann sollte die Ansicht, wenn Du auch die anderen Kategorien wie im Beispiel Skulptur beschrieben "verschachtelst", passen.

Freundliche Grüße,
Benno
CSGIT
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 14
Joined: 27 Nov 2022, 23:31

Re: mehrere Galerien verwenden

Post by CSGIT »

Hallo Benno,

zuerst einmal vielen Dank für Deine gute Unterstützung die mir sehr geholfen hat.

Ich habe das jetzt ganz gut umgesetzt bekommen. Dabei hat sich nur ein Problem ergeben. Wenn ich auf der Startseite auf eines der Bilder (z.B. Skulpturen) klicke und in die obere Kategorie wechsle dann komme ich nicht mehr mit dem Pfeil zurück auf die Startseite. Bei den Unterkategorien funktioniert der Pfeil richtig um wieder eine Ebene höher zu kommen.

Im Footer habe ich einen Navigationspfad eingebaut. Über den komme ich notfalls zurück auf die Startseite. Aber das kann leicht übersehen werden.

Hast Du da einen Tipp für mich wie ich mit dem Pfeil aus der oberen Kategorie zurück auf die Startseite komme?

Viele Grüße
Michael
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9122
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: mehrere Galerien verwenden

Post by Benno »

Hi,
Hast Du da einen Tipp für mich wie ich mit dem Pfeil aus der oberen Kategorie zurück auf die Startseite komme?
Nein, habe ich leider nicht. Die Joomla! Breadcrumbs-Navigation wirst du vermutlich nicht mögen...? :(

Freundliche Grüße,
Benno
CSGIT
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 14
Joined: 27 Nov 2022, 23:31

Re: mehrere Galerien verwenden

Post by CSGIT »

Hallo Benno,

eine Joomla! Breadcrumbs-Navigation habe ich im Footer eingebaut. Heißt bei mir auf Deutsch "Navigation – Navigationspfad".
Das wäre nur ein Work-Arround und ich muss erst einmal sehen was mein Bekannter dazu sagt.

Viele Grüße
Michael
Post Reply