Hi Guys,
I have several probs: see http://werbetuerme.net/bildergalerie-werbetuerme.html .
The first 2 pics names are "werbetürme hof...". Both of them are larger then the frame. it happened after I clicked the the button "Miniatur Bilder neu erstellen" (means "create new thumbnails")
1. actually I wanted to have the pop uo pics size larger. I tried to change the parameters (large picture height and width and also the window size) . But somehow it seems that the system doesnt accept the larger pics that I uploaded anew. Now the pop up window is out of order (description is wider than pic)
Questions:
How to correct the two mini thumbs size so that they fit into the frame?
How can I get the image in pop up window larger?
cheers
thumbs out of frame, image size
- Benno
- Phoca Hero

Re: thumbs out of frame, image size
Hi,
Da du sowohl hoch- als querformat Bilder verwendest wäre 100x100 sinnvoll. (So bleiben die Proportionen erhalten)
Lösche also zunächst die beiden mittleren Miniaturbilder:
http://werbetuerme.net/images/phocagall ... of-12m.jpg
http://werbetuerme.net/images/phocagall ... of-22m.jpg
per FTP.
Dann gehe zu:
backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Miniaturbilder --> Miniaturbilderstellung - Einstellungen -->
Miniaturbilderstellung aktivieren=Ja
Miniaturbilder beschneiden=Nichts
backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Miniaturbilder --> Bilder und Detail Fenstergröße - Einstellungen -->
Mittleres Bild - Breite=100
Mittleres Bild - Höhe=100
Speichern & Schließen
Da Du sowohl hoch- als querformat Bilder verwendest ist z.B. eine Größe der großen Miniaturbilder von 800x800px sinnvoll. (So bleiben die Proportionen erhalten)
Außerdem solltest Du die Fenstergröße auf 800x900px setzen, weil ja noch die Buttonleiste unterhalb der Bildes angezeigt werden soll.
Lösche also zunächst alle großen Miniaturbilder per FTP, die nicht die angegebene Größe haben.
Dann gehe zu:
backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Miniaturbilder --> Bilder und Detail Fenstergröße - Einstellungen -->
Großes Bild - Breite=800
Großes Bild - Höhe=800
Detail Fensterbreite=800
Detail Fensterhöhe=900
Speichern & Schließen
Als Tipp: Die Fenstergröße passt sich automatisch der Größe des Miniaturbilds an, wenn Du eine andere Detailansicht verwendest. Z.B. Highslide JS(Nur Bild) oder JAK Lightbox
Freundliche Grüße,
Benno
EDIT: Fast vergessen... Die fehlenden Miniaturbilder mußt Du natürlich unter:
backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Bilder
wieder neu erstellen lassen!!
Hilfreich wäre, wenn Du dich auf eine einheitliche Größe der mittleren Miniaturbilder festlegen könntest.How to correct the two mini thumbs size so that they fit into the frame?
Da du sowohl hoch- als querformat Bilder verwendest wäre 100x100 sinnvoll. (So bleiben die Proportionen erhalten)
Lösche also zunächst die beiden mittleren Miniaturbilder:
http://werbetuerme.net/images/phocagall ... of-12m.jpg
http://werbetuerme.net/images/phocagall ... of-22m.jpg
per FTP.
Dann gehe zu:
backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Miniaturbilder --> Miniaturbilderstellung - Einstellungen -->
Miniaturbilderstellung aktivieren=Ja
Miniaturbilder beschneiden=Nichts
Mittleres Bild - Breite=100
Mittleres Bild - Höhe=100
Speichern & Schließen
Zunächstmal ist sinnvoll, das die original Bilder größer oder gleichgroß als die zu erstellenden großen Miniaturbildern vorliegen. Ich gehe jetzt mal von einer Größe der Originlabilder von 800x533px oder 533x800px aus.How can I get the image in pop up window larger?
Da Du sowohl hoch- als querformat Bilder verwendest ist z.B. eine Größe der großen Miniaturbilder von 800x800px sinnvoll. (So bleiben die Proportionen erhalten)
Außerdem solltest Du die Fenstergröße auf 800x900px setzen, weil ja noch die Buttonleiste unterhalb der Bildes angezeigt werden soll.
Lösche also zunächst alle großen Miniaturbilder per FTP, die nicht die angegebene Größe haben.
Dann gehe zu:
Großes Bild - Breite=800
Großes Bild - Höhe=800
Detail Fensterbreite=800
Detail Fensterhöhe=900
Speichern & Schließen
Als Tipp: Die Fenstergröße passt sich automatisch der Größe des Miniaturbilds an, wenn Du eine andere Detailansicht verwendest. Z.B. Highslide JS(Nur Bild) oder JAK Lightbox
Freundliche Grüße,
Benno
EDIT: Fast vergessen... Die fehlenden Miniaturbilder mußt Du natürlich unter:
backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Bilder
wieder neu erstellen lassen!!
-
martinsai
- Phoca Member

Hi Benno,
zuerst herzlichen Dank für die tolle, detaillierte Anleitung! Noch 2 Fragen: Du schreibst beim 2. Punkt, ich solle alle großen Miniaturbilder löschen. Meinst du damit die Originalbilder die ich hochgeladen habe (der Ordner über "thumbs")?
Wenn ich alle Bilder der gesamten Bildergalerie größer haben will, muss ich dann alle Bilder aus dem vorher erwähnten Ordner löschen und wieder die entsprechend großen Bilder hochladen und neu im backend erstellen lassen? oder was ist sonst zu tun?
Liebe Grüße, Martin
zuerst herzlichen Dank für die tolle, detaillierte Anleitung! Noch 2 Fragen: Du schreibst beim 2. Punkt, ich solle alle großen Miniaturbilder löschen. Meinst du damit die Originalbilder die ich hochgeladen habe (der Ordner über "thumbs")?
Wenn ich alle Bilder der gesamten Bildergalerie größer haben will, muss ich dann alle Bilder aus dem vorher erwähnten Ordner löschen und wieder die entsprechend großen Bilder hochladen und neu im backend erstellen lassen? oder was ist sonst zu tun?
Liebe Grüße, Martin
-
martinsai
- Phoca Member

...ein Problem scheint es wohl mit der Darstellung im IE 9 / Windows 7 zu geben. Die Pop Up Bilder werden dort nicht größer und die Beschreibung unterhalb des Bildes ist Breiter als das Bild selbst.
-
martinsai
- Phoca Member

Problem im IE 9 war wohl nur der Browsercache! Den muss man leeren und dann erscheint das Bild in der gewünschten Größe!
- Benno
- Phoca Hero

Hi,
Freundliche Grüße,
Benno
Nein, ich meine die großen Miniaturbilder im Ordner thumbs.Du schreibst beim 2. Punkt, ich solle alle großen Miniaturbilder löschen. Meinst du damit die Originalbilder die ich hochgeladen habe (der Ordner über "thumbs")?
Wenn Du alle Miniaturbilder größer machen willst mußt Du auch die Größe der kleinen analog zu den mittleren Miniaturbilder verändern.Wenn ich alle Bilder der gesamten Bildergalerie größer haben will, muss ich dann alle Bilder aus dem vorher erwähnten Ordner löschen und wieder die entsprechend großen Bilder hochladen und neu im backend erstellen lassen? oder was ist sonst zu tun?
Freundliche Grüße,
Benno
-
martinsai
- Phoca Member

Vielen Dank!
- Benno
- Phoca Hero

Gerne!
Freundliche Grüße,