Helix Ultimate 2.0.6 - Bootstrap 5 ?

Phoca Cart - complex e-commerce extension
User avatar
Shuffle
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 32
Joined: 02 Dec 2021, 19:49

Helix Ultimate 2.0.6 - Bootstrap 5 ?

Post by Shuffle »

Guten Tag,
bei Joomshaper hatte ich bezüglich eines Fehlers nachgefragt (Anzeige der TABS bei den Produkten ist immer leer, siehe hier:)
http://shop.keltics.de/images/temp/Temp ... hler02.jpg
oder auf der in Entwicklung befindlichen Seite:
https://shop.keltics.de/shop/sortiment/18-cd09
Joomshaper schrieb mir, dass Folgende:
"Please make sure that your extension is compatible with Bootstrap 5 and Helix Ultimate. You need to contact your extension provider."
Ich befürchte, dass es an Joomla 3.10.5 liegt, da erst ab Joomla 4 Bootstrap 5 unterstützt wird?
Danke für eine Info.

Viele Grüße
Shuffle

Tags:
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2735
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Helix Ultimate 2.0.6 - Bootstrap 5 ?

Post by christine »

Hallo Shuffle,
a) hier ist wohl die Fortsetzung vom Thread: viewtopic.php?f=44&t=63028&start=10, wo ja das mit dem background image geklärt wurde.
Shuffle wrote: 28 Jan 2022, 15:21 bei Joomshaper hatte ich bezüglich eines Fehlers nachgefragt (Anzeige der TABS bei den Produkten ist immer leer, siehe hier:)
oder auf der in Entwicklung befindlichen Seite:
https://shop.keltics.de/shop/sortiment/18-cd09
also ich kann diese 2 Tabs sehen bzw. aufrufen.
Joomshaper schrieb mir, dass Folgende:
"Please make sure that your extension is compatible with Bootstrap 5 and Helix Ultimate. "
korrekt.
Ich befürchte, dass es an Joomla 3.10.5 liegt, da erst ab Joomla 4 Bootstrap 5 unterstützt wird?
Dachte, Du bist schon auf Joomla 4. Helix Upgrade: https://www.joomshaper.com/blog/5-jooml ... patibility

Dazu müsstest Du aber vorher Dein Joomla 3.10.5 "Joomla 4" fähig machen. Also Migration von Joomla 3.10 auf Joomla 4.
Erforderlichen Schritte, Checks usw. wären dazu notwendig. Erweiterungen alle checken usw. Die Vorgangsweise wirst Du ja wohl wissen. Auf Joomla 4 zu gehen, hat noch Zeit.

Liebe Grüße
Christine
User avatar
Shuffle
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 32
Joined: 02 Dec 2021, 19:49

Re: Helix Ultimate 2.0.6 - Bootstrap 5 ?

Post by Shuffle »

Liebe Christine,
vielen Dank für deine ausführlichen Hinweise. Mir war das leider nicht klar. Da auch andere Dinge des Templates und J3 nicht korrekt funktionieren (z.B. kann das off canvas Menü nicht auf allen Tablets/Smartphones aufgerufen werden - so z.B. keine Reaktion auf meinen Samsung S10), und sich der Shop ohnehin noch im Aufbau befindet, werde ich mit Joomla 4 den Aufbau noch einmal von vorne beginnen.

Zum neuen Thread: Da die alte Überschrift nicht mehr passte (anderes Template), hatte ich einen neuen Thread begonnen. Falls das falsch war bitte ich um Entschuldigung. (du weißt ja, Elwood weißt in forum.joomla.de immer wieder darauf hin :D ).
Bestimmt werde ich noch viele Fragen haben... als Hobby-Webseitenbastler bin ich sehr froh, dass es euch Supporter gibt.

Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße
Reiner
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2735
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Helix Ultimate 2.0.6 - Bootstrap 5 ?

Post by christine »

Hallo Reiner,
Shuffle wrote: 29 Jan 2022, 10:36 ... und sich der Shop ohnehin noch im Aufbau befindet, werde ich mit Joomla 4 den Aufbau noch einmal von vorne beginnen.
Gute Idee!
Zum neuen Thread: Da die alte Überschrift nicht mehr passte (anderes Template), hatte ich einen neuen Thread begonnen. Falls das falsch war bitte ich um Entschuldigung. (du weißt ja, Elwood weißt in forum.joomla.de immer wieder darauf hin :D ).
Passt schon. Der andere Thread wäre dann unübersichtlich geworden. Werde den anderen schließen.
Ja, ja unser Elwood. Er hat viel Ahnung von diesen Templates (JoomShaper). Na dann brauch ich hier eh keinen Vortrag halten wegen Migration etc. Bin dort die christine2 :-)
Bestimmt werde ich noch viele Fragen haben... als Hobby-Webseitenbastler bin ich sehr froh, dass es euch Supporter gibt.
Ja natürlich - Thema für Thema. Danke für Dein Feedback und liebe Grüße vom gesamten Team,
Christine
User avatar
Shuffle
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 32
Joined: 02 Dec 2021, 19:49

Re: Helix Ultimate 2.0.6 - Bootstrap 5 ?

Post by Shuffle »

Liebe Christine,
fein, dass es in Ordnung war mit der Eröffnung eines neuen Threads. Tatsächlich stehen mehrere Migrationen für einige private Webseiten an. Damit werde ich mich aber später beschäftigen.
Zunächst soll der Shop Vorrang haben, da unsere neue CD gerade erschienen ist. Einige Fragen habe ich noch zum Ablauf des Auftragsstatus. Aus den mir vorliegenden "Puzzle-Teilen" kann ich nicht genau erkennen, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Dieser Thread hier kann geschlossen werden, da die Frage(n) nicht zum Titel passen würde(n). Danke!
Zum "anderen" Forum:
Das inzwischen nicht mehr vorhandene Forum von Stephan (Stefan?) hat mir bereits sehr in den Einstieg zu Joomla 1.0 (1.5 kam damals gerade heraus) geholfen. Im "neuen" Forum ist mein Nutzername der gleiche wie hier. Dort kann selbst ich manches Mal anderen Suchenden helfen. :o
Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße!
Reiner
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2735
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Helix Ultimate 2.0.6 - Bootstrap 5 ?

Post by christine »

Hallo Reiner,
Shuffle wrote: 01 Feb 2022, 11:07 Dieser Thread hier kann geschlossen werden, da die Frage(n) nicht zum Titel passen würde(n). Danke!
Zum "anderen" Forum:
Das inzwischen nicht mehr vorhandene Forum von Stephan (Stefan?) hat mir bereits sehr in den Einstieg zu Joomla 1.0 (1.5 kam damals gerade heraus) geholfen. Im "neuen" Forum ist mein Nutzername der gleiche wie hier. Dort kann selbst ich manches Mal anderen Suchenden helfen. :o
Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße!
Reiner
ja, ich schließe hier mal. Bei konkreten Fragen - wie üblich mit allen Systeminformation - gerne neuer Thread.
Abgesehen von Jan natürlich, kennt sich Benno mit Phoca Cart sehr gut aus.

OT: Ja der Stefan vom damaligem Joomla Portal: Leider haben wir nichts mehr gehört von ihm.
Und ja, es ist schön, dass auch Du im jetzigem Forum helfen kannst.

Liebe Grüße
Christine
User avatar
Shuffle
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 32
Joined: 02 Dec 2021, 19:49

Re: Helix Ultimate 2.0.6 - Bootstrap 5 ?

Post by Shuffle »

OT: Nachtrag: Wegen Stefan... Wer weiß, vielleicht ist es ihm ergangen wie Anka? Plötzlich ist man in einer anderen Welt. :?
Post Reply