Hallo,
ich habe meine Webseite upgedated auf Joomla 6 (6.1.2) mit Phoca Gallery (component 6.1.3, plugin 6.1.1, beides ist aktiviert) . Die Bilder wurden wie empfohlen übertragen.
Jetz funktioniert der Plugin-Befehl in den einzelnen Artikeln nicht mehr. Es erscheinen keine Bilder. Der Befehl sieht wie folgt aus:
{phocagallery
view=category|categoryid=227|imagerandom=0|limitstart=2|limitcount=77|detail=6|displayname=0|displaydownload=0|displaybuttons=0|namenumchar=0|displaydescription=1|descriptionheight=30|enableswitch=1|overlib=3|imageordering=1}
Was kann ich noch probieren?
Grüße
Luseklw
Phoca Gallery plugin doesn´t works
- Benno
- Phoca Hero

Re: Phoca Gallery plugin doesn´t works
Hi,
ich habe dir am 06.02.2026 auf eine sehr ähnliche Frage geantwortet:
viewtopic.php?p=186685#p186685
Aber meine Frage dazu hast du leider nicht beantwortet:
Am einfachsten ist es, du installierst dir das Phoca Gallery Button Plugin, dann siehst du welche Parameter das Phoca Gallery Plugin für J6 unterstützt. Einige Parameter kannst Du direkt im Phoca Gallery Plugin verändern.
Backend --> Erweiterungen --> Plugins --> Phoca Gallery Plugin
Freundliche Grüße,
Benno
ich habe dir am 06.02.2026 auf eine sehr ähnliche Frage geantwortet:
viewtopic.php?p=186685#p186685
Aber meine Frage dazu hast du leider nicht beantwortet:
Zu deiner Ausgangsfrage: Sehr viele Parameter wurden bereits für die J4 Version des Phoca Gallery Plugins entfernt.Was the article in which you inserted the plugin code created with Joomla com_content or for example with JoomShaper SP PageBuilder?
Am einfachsten ist es, du installierst dir das Phoca Gallery Button Plugin, dann siehst du welche Parameter das Phoca Gallery Plugin für J6 unterstützt. Einige Parameter kannst Du direkt im Phoca Gallery Plugin verändern.
Backend --> Erweiterungen --> Plugins --> Phoca Gallery Plugin
Freundliche Grüße,
Benno