Bin am verzweifeln mit unterkategorie

Phoca Gallery - image gallery extension
Erfolgonline
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 7
Joined: 26 Mar 2018, 20:38

Bin am verzweifeln mit unterkategorie

Post by Erfolgonline »

Ich habe aktuelles joomla aktuelle Gallery. Ich erstelle die Kategorie Fussball in dieser sollen verschiedene Veranstaltungen erscheinen aber sie erscheinen auf der hauptseite wo sie nicht sein sollen ich möchte praktisch im Verzeichniss fussball einen verzeichnisbaum mit den anderen veranstaltungen hab jetzt den ganzen tag hier gesessen hab keine Lösung. ich habe schon in den Grundeinstellungen geschaut und kategorien aus geschaltet aber es klappt nicht dann erscheinen sie garnicht mehr. Bin Neuling Danke für die Hilfe.
Dave185
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 10
Joined: 24 Mar 2018, 21:17

Re: Bin am verzweifeln mit unterkategorie

Post by Dave185 »

Hallo Erfolgonline,

für die Erstellung eines Verzeichnisbaumes kann ich dieses Video empfehlen. Sehr einfach für jeden verständlich und unkompliziert erklärt: https://youtu.be/9rik92ZRCy0.

Für das Problem das diese auf der Hauptseite erscheinen sollen habe ich keine Lösung. Würde mich selbst interessieren.

Gruß
Dave
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9122
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Bin am verzweifeln mit unterkategorie

Post by Benno »

Hi,
für Deine Anforderung benötigt es zwei Schritte:
1.)
Erstelle eine übergeordnete Kategorie: Fußball
Image

Erstelle der Kategorie Fußball untergeordnete Kategorien. (In diesem Beispiel Event-1, Event-2, usw.)
Image

2.)
gehe zu: backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Kategorien Ansicht --> Kategorien Ansicht - Einstellungen -->
und setze:
Unterkategorien anzeigen=Nein
Leere Kategorien anzeigen=Ja
Speichern & Schließen

Da Du schreibst:
aber sie erscheinen auf der hauptseite wo sie nicht sein sollen