Kategorie Überschriften und Abstand zwischen den Vorschaubildern

Phoca Gallery - image gallery extension
su_rf
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 5
Joined: 08 Aug 2016, 18:02

Kategorie Überschriften und Abstand zwischen den Vorschaubildern

Post by su_rf »

Hallo,
ich möchte vom kommenden Urlaub die Bilder von den verschiedenen Orten in unterschiedlichen Kategorien darstellen. Prinzipiell funktioniert das schon, aber die Kategorie - Überschriften passen nicht immer unter das Vorschaubild und werden dann von der Kategorie verdeckt.

Jetzt würde ich das ganze gerne so anpassen,
dass die Kategorienamen unter das Vorschaubild passen,
dass Vorschaubild größer dargestellt wird und der
Abstand zwischen den einzelnen Kategorie Vorschaubildern ebenfalls größer ist (nach allen Seiten).

Falls man die Anpassungen über CSS machen muss, kann ich diese Anpassungen in meine Custom.css einbinden oder muss dies eine CSS der Phoca Gallery sein? Besser wäre natürlich wenn ich nur ein paar Anpassungen im Kontrollzentrum machen müsste :-)

Tags:
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2759
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Kategorie Überschriften und Abstand zwischen den Vorschaubildern

Post by christine »

Hallo,
su_rf wrote:dass Vorschaubild größer dargestellt wird und der Abstand zwischen den einzelnen Kategorie Vorschaubildern ebenfalls größer ist
schau mal hier: http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... t-joomla-3

u.a. Bilder und Detail Fenstergröße - Einstellungen, bevor Du: Miniaturbilderstellung - Einstellungen > "Miniaturbilderstellung aktivieren" machst.
Solltest Du diese schon haben, musst Du die "falschen" thumbnails via FTP löschen, danach in die jeweilige Kategorie der PG gehen & neu generieren lassen.
Falls man die Anpassungen über CSS machen muss, kann ich diese Anpassungen in meine Custom.css einbinden
ja natürlich, mach ich auch so. Vorallem wegen Update der PG, sodass die CSS nicht überschrieben wird.

Liebe Grüße, Christine
su_rf
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 5
Joined: 08 Aug 2016, 18:02

Re: Kategorie Überschriften und Abstand zwischen den Vorschaubildern

Post by su_rf »

Super, hat geklappt. Die thumbnails habe ich übrigens mit dem Phoca Commander gelöscht. Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Von dem Kategorienamen werden nur 9 Zeichen angezeigt und dann ... obwohl noch genügend Platz wäre. Ich habe jetzt schon einige Optionen getestet. Leider ohne Erfolg. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass z.B. 15 Zeichen angezeigt werden?
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2759
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Kategorie Überschriften und Abstand zwischen den Vorschaubildern

Post by christine »

Hallo,

schau mal hier die Optionen durch > http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... t-joomla-3
Kategorien Ansicht
Anzahl von Buchstaben im Namen (Kategorienamen) >
Anzahl von Buchstaben, die im Namen angezeigt werden (Kategoriename in der Kategorien oder Kategorie Asicht im Frontend)
Kategorie Ansicht
Anzahl der Zeichen für den Namen >
Anzahl der Zeichen, die für den Bildnamen angezeigt werden (in der Kategorie Ansicht im Frontend)
Liebe Grüße, Christine
su_rf
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 5
Joined: 08 Aug 2016, 18:02

Re: Kategorie Überschriften und Abstand zwischen den Vorschaubildern

Post by su_rf »

Danke, hatte ich mehrfach übersehen.
Post Reply