Member Control Center not responsive?

Phoca Gallery - image gallery extension
Wishpacker
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 13
Joined: 03 Mar 2023, 14:22

Member Control Center not responsive?

Post by Wishpacker »

Hello,

As you can see in the screenshot, the member control center doesn't display very well on the phone and I have to scroll to the right to see everything.
https://i.postimg.cc/kgcQzsyQ/chrome-bgj5-Pk-Bwg9.png

My template is based on JA Simpli, but Cassiopeia is the same way.
https://www.joomlart.com/joomla/templates/ja-simpli

Do you have any idea how to fix this?

If desired, I can provide account details via PM.
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2738
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Member Control Center not responsive?

Post by christine »

Hallo,

wie Du hier sehen kannst, sind die Felder: Bild, Titel, Veröffentlicht usw. responsive. Template Cassiopeia.
Account details brauchen wir nicht, jedoch bevorzugt einen Link zu Deiner Seite!

Image

Liebe Grüße
Christine
Wishpacker
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 13
Joined: 03 Mar 2023, 14:22

Re: Member Control Center not responsive?

Post by Wishpacker »

Hallo Christine,
Ich weiß aber nicht wie ich das auf die Schnelle umstellen kann, dass man den Mitgliederbereich auch sehen kann, wenn man keinen Account bei mir hat...

Wie kann ich denn Bilder von Postimages hier einfügen? Wenn ich "Vorschaubild für Foren:" Wähle, erhalte ich beim Absenden des Beitrags die Meldung: You cannot use certain BBCodes.
https://postimg.cc/6TwHwCw4
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2738
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Member Control Center not responsive?

Post by christine »

Hallo,

Bilder hinzufügen, siehe: https://www.phoca.cz/documentation/86-j ... forum-post

Deine im 1. Post angegebene URL (lt. Bild) wird zu: .... wishpacker.lima-city.de/Renovierung/... weitergeleitet.
Es gibt auch keine Möglichkeit mit .../administrator die manifest xml.Datei zu überprüfen.
(Eine ev. .htaccess liegt auch nicht davor).

Daher, wenigstens einige Infos von Dir:
Joomla / PHP / Phocagallery Version bitte angeben.

Wenn wir zur "aktuellen" URL das Frontend sehen könnten, kann man ev. so manches erkennen, z.B.: wie ist der Template Aufbau, sind (alle Seiten) [nicht] responsiv usw.

Liebe Grüße
Christine
Wishpacker
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 13
Joined: 03 Mar 2023, 14:22

Re: Member Control Center not responsive?

Post by Wishpacker »

Mir war nicht klar das euch eine URL auch weiterhelfen kann, wenn man den entsprechenden Bereich nicht sieht. Entschuldige Bitte.
https://wishpacker.lima-city.de/Joomla/

Joomla-Version: 4.4.3
Phoca Gallery: 5.0.0
PHP-Version: 8.3
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2738
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Member Control Center not responsive?

Post by christine »

Hallo,

Danke wegen der URL. Ist nicht Deine Schuld, wollte grundsätzlich sehen, ob die Seite responsive ist. Soweit ich es beurteilen kann, ist sie das. Deswegen verstehe ich nicht, dass das Control Center bei Dir nicht responsive sein soll.

Mir ist dabei folgendes aufgefallen: In der Phocagallery hast Du beides themes aktiviert. (bei den Stilen).
Bitte nur einen Stil aktivieren.
Image

Entweder orange oder blau. Probierst halt aus.

Tja, leider ist es doch so, dass wir einen (temporären) Zugang zum UCP bräuchten.

Liebe Grüße
Christine
Wishpacker
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 13
Joined: 03 Mar 2023, 14:22

Re: Member Control Center not responsive?

Post by Wishpacker »

Hallo Christine,
Entweder bin ich blind oder es gibt keine Möglichkeit dir eine PN zu schreiben. Schreibt man Accountdaten einfach so ins Forum? Gut, in diesem Fall wäre es nicht schlimm. Ich habe eingestellt, das man Bilder hochladen, aber nicht löschen darf...also ihr könntet nicht mal meine Bilder löschen...aber was ist wenn mal mehr Berechtigungen erforderlich sind. Wenn ich dir die Accountdaten per PN schicke, wird es ja ein Ding zwischen dir und mir und das ist ja nicht der wirkliche Sinn eines Forums? Eine generelle Frage.

In den Themes von Phoca Gallery habe ich noch nie etwas gemacht...ich schreibe es immer mit in die custom.css von meinem Template selbst. Da unter Themen -> derzeitiges Thema : Standard - Phoca Gallery 4.5 steht, habe ich mal den Stil "Simple" deaktiviert. Meintest du das? Aber wie gesagt, ich habe zumindest bewusst noch nie was dran gemacht.
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2738
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Member Control Center not responsive?

Post by christine »

Hallo,
Wishpacker wrote: 24 Mar 2024, 12:48 Da unter Themen -> derzeitiges Thema : Standard - Phoca Gallery 4.5 steht, habe ich mal den Stil "Simple" deaktiviert. Meintest du das?
Ja, unter Themen steht -> derzeitiges Thema : Standard - Phoca Gallery 4.5. Gemeint ist aber damit: Das Theme_simple.
Eben nach Installation per (default) so eingestellt.

Um das Theme_standard zu bekommen, kann man es von hier runterladen: https://www.phoca.cz/download/66-phoca- ... ery-themes und im Backend bei Phoca dort installieren. Das dürftest Du gemacht haben.

Da aber, siehe oben als "Standard" das Theme_simple installiert ist und dann ergänzend das Theme_standard, kann es in manchen Fälle zu komischen "Ansichten" kommen. Bedingt durch Angaben der Breite usw.

Bei "Stil" kann man dann (siehe Bild oben) angeben, welche View man möchte. Hast Du ja nun getan.

Wishpacker wrote: 24 Mar 2024, 12:48
Entweder bin ich blind oder es gibt keine Möglichkeit dir eine PN zu schreiben. Schreibt man Accountdaten einfach so ins Forum? Gut, in diesem Fall wäre es nicht schlimm. Ich habe eingestellt, das man Bilder hochladen, aber nicht löschen darf...also ihr könntet nicht mal meine Bilder löschen...aber was ist wenn mal mehr Berechtigungen erforderlich sind. Wenn ich dir die Accountdaten per PN schicke, wird es ja ein Ding zwischen dir und mir und das ist ja nicht der wirkliche Sinn eines Forums? Eine generelle Frage.
Eigentlich würde genügen: Einen Menülink "User Control Panel" anzulegen. Für den Frontend Zugriff. Dann (temporären) Zugang bekannt geben.
Irgendwelche extra Optionen, Bilder löschen dürfen, sind ja nicht notwendig.
Geht ja nur darum, diese (nicht) responsive Ansicht, die Du hast (?) zu überprüfen.

Liebe Grüße
Christine
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9123
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Member Control Center not responsive?

Post by Benno »

Hi,
der 'Private messages' Button ist abhängig von der Anzahl Deiner Posts hier im Forum. Du hast jetzt 10 und soweit ich weiß, solltest Du jetzt den Button sehen können:

Image

Freundliche Grüße,
Benno
Wishpacker
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 13
Joined: 03 Mar 2023, 14:22

Re: Member Control Center not responsive?

Post by Wishpacker »

Dann (temporären) Zugang bekannt geben.
Also Accountdaten ins Forum schreiben?

Ich dachte wenn ich euch keine Uploadberechtigung gebe, könnt ihr ja diese Tabelle, wie auf dem Screenshot gar nicht sehen?
Post Reply