Member Control Center not responsive?

Phoca Gallery - image gallery extension
Wishpacker
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 24
Joined: 03 Mar 2023, 14:22

Re: Member Control Center not responsive?

Post by Wishpacker »

Hi Christine,

Wie simulierst du die mobile Ansicht? Ich mache es mit den Entwicklertools von Chrome und da kommt tatsächlich manchmal Scrollbalken und manchmal nicht. Ohne dass ich was am CSS ändere.

mit der Erweiterung "Responswitch" (https://chromewebstore.google.com/detai ... kanf?hl=de) sieht es nämlich so aus:

Image

Sind auch 500px, sieht aber wieder nicht gleich aus wie bei dir. Sind wir mal gespannt, wie es morgen aussieht :idea:
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2759
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Member Control Center not responsive?

Post by christine »

Hallo,
Wishpacker wrote: 21 May 2024, 20:06 Wie simulierst du die mobile Ansicht?
Verwende derartige tools nicht. Bin meistens im Firefox.

Image

Am PC verwende ich entweder siehe Bild oben Icon oder Ctrl+Shift+M

Außerdem darfst Du die verschiedenen Ausgabegeräte nicht verachten:

Image

Hab da jetzt irgendein Gerät aktiviert. Gibt da schon Unterschiede!

Liebe Grüße
Christine
Wishpacker
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 24
Joined: 03 Mar 2023, 14:22

Re: Member Control Center not responsive?

Post by Wishpacker »

Eigentlich möchte ich auch keine externen Tools verwenden. Der Google Chrome hat sowas ja schon integriert, wie der Firefox eben auch. Aber warum sieht es dann anders aus, wenn wir doch die selben Abmessungen eingeben?

Ich habe www.Michael-Weissmann.de zurzeit auf meine Wartungsseite umgeleitet. Mit https://wishpacker.lima-city.de/Joomla/ kommst du drauf
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2759
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Member Control Center not responsive?

Post by christine »

Hallo,
Wishpacker wrote: 22 May 2024, 17:32 Aber warum sieht es dann anders aus, wenn wir doch die selben Abmessungen eingeben?
Das weiß ich nicht. Ist es jetzt nun akzeptabel bei Dir?

- Irgendwo hatte ich (auch) Codes Dir genannt, welche ev. dadurch, sich ein paar Pixel ändern.
- Außerdem wie auch erwähnt: Dass man das Ausgabegerät nicht verachten soll. Siehst Du ja auf obigem screenshot.
- Und auch die Möglichkeit nach links zu scrollen.

Liebe Grüße
Christine
Wishpacker
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 24
Joined: 03 Mar 2023, 14:22

Re: Member Control Center not responsive?

Post by Wishpacker »

Hallo Christine,

eigentlich bin ich nicht zufrieden, nein.

Ich muss ja selbst bei Cassiopeia und 500 x 812 scrollen. Aber mit Cassiopeia sollte es ja funktionieren und mit den Abmessumgen auch, sonst hättst du sie ja nicht gewählt nehme ich an. Deswegen ist jetzt meine Installation/Webspace der Hauptverdächtige, kann das sein? Kann ich irgendwoher ein funktionierendes UCP bekommen und testen?

Ich habe bei uns im Thread das gefunden:

Code: Select all

#phocagallery-upload table {
display: inline-grid;
}
Das lässt aber die Icons so klein werden und da ich eh scrollen muss, kann ich auch ein Stück weiter scrollen.

Code: Select all

.phTabsContainer {
overflow-x: auto;
overflow-y: hidden;
width: 100%;
}
Hier sagtest du, dass ich diesen Code brauch um zur Seite scrollen zu können, aber das kann ich auch ohne alles.
- Außerdem wie auch erwähnt: Dass man das Ausgabegerät nicht verachten soll. Siehst Du ja auf obigem screenshot.
Was meinst du damit? Akzeptieren, dass es blöd aussieht?
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2759
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Member Control Center not responsive?

Post by christine »

Wishpacker wrote: 28 May 2024, 20:53
Ich habe bei uns im Thread das gefunden:

Code: Select all

#phocagallery-upload table {
display: inline-grid;
}
Das lässt aber die Icons so klein werden und da ich eh scrollen muss, kann ich auch ein Stück weiter scrollen.
War halt ein Versuch. Dass die Icons dann kleiner werden, ist klar, wenn man die View zusammen schiebt.

Code: Select all

.phTabsContainer {
overflow-x: auto;
overflow-y: hidden;
width: 100%;
}
Hier sagtest du, dass ich diesen Code brauch um zur Seite scrollen zu können, aber das kann ich auch ohne alles.
Wenn, dann musst Du schon alles zitieren, nämlich dass ich erklärt hatte:

Hallo,
Wishpacker wrote: ↑17 May 2024, 16:07

Du sprichst doch mit deinem CSS-Code die table gar nicht direkt an, sonst wäre es doch .phTabsContainer table oder nicht?
Nein. Ist halt das Wort "table" etwas unglücklich "gewählt". Meine 1. Erklärung (nicht Phoca) betrifft normale (andere) ganze Tabellen, wo oft rechts etwas abgeschnitten ist.

UCP hat eine Tabelle in dem Formular mit TABS. usw.

Da wäre halt der schmale graue Balken (siehe mein Bild) ganz am Ende des Formulars.
Nochmals: Hatte bei obigen Code davor übersehen gehabt, dass es TABS sind.

- Außerdem wie auch erwähnt: Dass man das Ausgabegerät nicht verachten soll. Siehst Du ja auf obigem screenshot.
Was meinst du damit? Akzeptieren, dass es blöd aussieht?
Irgend einen Code mit media queries hatte ich auch wo geschrieben.
Mehr kann ich nicht mehr tun.
Außerdem: ich könnte nie & nimmer auf einem Handy (egal was) arbeiten.

Liebe Grüße
Christine
Wishpacker
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 24
Joined: 03 Mar 2023, 14:22

Re: Member Control Center not responsive?

Post by Wishpacker »

Hallo Christine,

dann hab ich wieder irgendwas nicht geblickt. Der .phTabsContainer ist doch gut auf der Seite?

Image

Kann es sein, dass es ohne scrollen gar nicht geht? Wo soll der Browser die Spalten denn hinpacken? Ich glaube ich habe table mit grid verwechselt. Oder?
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2759
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Member Control Center not responsive?

Post by christine »

Wishpacker wrote: 02 Jun 2024, 12:16 Der .phTabsContainer ist doch gut auf der Seite?
wenn's eh gut aussieht, dann ist es doch gut ...
Kann es sein, dass es ohne scrollen gar nicht geht?
Haben wir doch schon oft genug besprochen.

Das mit dem: display: inline-grid; .... da geht z.B. die Box: "Objekte anzeigen" auf die linke Seite.

Das mit dem: .phTabsContainer {....} war ja nur, wenn Du nicht scrollen kannst. Du sagtest aber: Dass es auch ohne diesem Code geht.

Nochmals: Meine Codes kannst Du ja probieren. Passen diese ist gut, passen sie nicht, dann lasse sie einfach weg.

- Man kann sich selbst Gerätelisten erstellen, Einstellung "Benutzerdefiniert" und DPR (immer) auf 1 stellen.

- wie ich auch schon sagte, hängt es auch vom Endgerät ab.

- Zu den Responsiv-Tools in Browsern kann ich nur sagen, dass die voreingestellten Geräte in der Liste auch die DPR-Einstellungen ändern und somit das Bild verfälschen. Warum? Weil so Browser-Macher halt mittlerweile auch da superschlau sein wollen. Das kann dann u.U. dazu führen, dass bei Dir 500Pixel Breite in so einem Tool anders aussehen als bei mir.

- Und von Browser zu Browser unterscheiden sich diese Tools bzgl. Ansicht.

Liebe Grüße
Christine
Wishpacker
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 24
Joined: 03 Mar 2023, 14:22

Re: Member Control Center not responsive?

Post by Wishpacker »

Hallo Christine,

Ich hab mein ja eigenes Gerät erstellt. Ich bin mit meinem Handy auf https://screenresolutiontest.com/ gegangen und habe alles so eingegeben, wie es da steht.

Image

Image

Da ich 393px habe und du 500px hast funktioniert inline-grid bei dir und bei mir nicht. Ich sage ja zum Browser zeige mir die und die Informationen an aber Platz dafür bekommst du nicht. Das war doch mein Denkfehler oder? Das einzigste, was ich machen könnte wäre, in der mobilen Ansicht ein paar Spalten ausblenden? Würde das denn gehen? Eine andere Möglichkeit gibt es vermutlich nicht, denke ich?

Schönen Abend wünsche ich.
Post Reply