Dauermails bei Paypal Bestellungen / Status wird überschrieben
Posted: 18 Dec 2024, 17:48
Hallo!
Ich habe bei einem Phoca Cart Shop (4.0.11) ein "Problem" bei PayPal Bestellungen.
Paypal versendet x-fach das selbe Bestätigungsmail.
Bei einer Paypal Bestellung setze ich den Status auf "Confirmed".
Bisher hatte ich hierfür auch eine E-Mail Benachrichtigung an den Kunden eingestellt.
Das musste ich ausstellen, weil der Kunden mehrfach zeitversetzt dieses Bestätigungsmail erhalten hat.
Ein damit verbundenes Problem ist auch, dass wenn der Kunde den Status manuell auf "versendet" stellt, und Paypal anschließend wieder ein Bestätigungsmail verschickt, wird das Status wieder zurück auf "Confirmed" gestellt.
Das ist für den Kunden unglaublich verwirrend.
Im Screenshot sieht man einen Teil vom Status einer Paypal-Bestellung. Man sieht die Änderung des Kunden auf "Versendet" und das Überschreiben nach der Paypal Bestätigung.
https://imgur.com/Y5Wuszv
Ist dieses Problem bekannt, gibt es hierfür vielleicht eine Lösung?
Ich habe auch Stripe-Checkout in Verwendung. Hiermit gibt es keine Probleme.
Vielen Dank für eure Hilfe.
SG, Martin.
Ich habe bei einem Phoca Cart Shop (4.0.11) ein "Problem" bei PayPal Bestellungen.
Paypal versendet x-fach das selbe Bestätigungsmail.
Bei einer Paypal Bestellung setze ich den Status auf "Confirmed".
Bisher hatte ich hierfür auch eine E-Mail Benachrichtigung an den Kunden eingestellt.
Das musste ich ausstellen, weil der Kunden mehrfach zeitversetzt dieses Bestätigungsmail erhalten hat.
Ein damit verbundenes Problem ist auch, dass wenn der Kunde den Status manuell auf "versendet" stellt, und Paypal anschließend wieder ein Bestätigungsmail verschickt, wird das Status wieder zurück auf "Confirmed" gestellt.
Das ist für den Kunden unglaublich verwirrend.
Im Screenshot sieht man einen Teil vom Status einer Paypal-Bestellung. Man sieht die Änderung des Kunden auf "Versendet" und das Überschreiben nach der Paypal Bestätigung.
https://imgur.com/Y5Wuszv
Ist dieses Problem bekannt, gibt es hierfür vielleicht eine Lösung?
Ich habe auch Stripe-Checkout in Verwendung. Hiermit gibt es keine Probleme.
Vielen Dank für eure Hilfe.
SG, Martin.