Wochenmenü mit Phoca Restaurant

Phoca Restaurant Menu - restaurant menu manager
bambino
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 64
Joined: 09 Jan 2012, 20:23

Wochenmenü mit Phoca Restaurant

Post by bambino »

Hallo,
nach der Installation sehe ich nur die icons Daily Menu und Info. Ich möchte gern ein Wochenmenü erstellen. Mit laufender Woche und 4 Wochen im Voraus ist das möglich?

Viele Grüße
Manuel
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9086
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Wochenmenü mit Phoca Restaurant

Post by Benno »

Hi,
ja, das ist möglich, aber nur mit der Pro Version:
https://www.phoca.cz/phocamenu

Freundliche Grüße,
Benno
bambino
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 64
Joined: 09 Jan 2012, 20:23

Re: Wochenmenü mit Phoca Restaurant

Post by bambino »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich finde auf der Seite leider keinen Download-oder Pay-Button für die Pro-Version. Muss ich per email anfragen?

Viele Grüße
Manuel
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9086
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Wochenmenü mit Phoca Restaurant

Post by Benno »

Hi,
Muss ich per email anfragen?
Ja, das musst Du.

Freundliche Grüße,
Benno
bambino
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 64
Joined: 09 Jan 2012, 20:23

Re: Wochenmenü mit Phoca Restaurant

Post by bambino »

Vielen Dank! Klappt ja alles toll!
Die Komponente ist zu Anfang etwas schwierig zu verstehen, aber man arbeitet sich ein. Nochmal zu meiner ersten Frage. Ist es auch igendwie möglich nur eine Woche als Wochenmenü anzeigen zu lassen, auch wenn ich schon 4 eingegeben habe? Mit einem Auswahlfeld wäre es natürlich noch besser. Die Wochen sollen sich zur Auswahl einzeln ausdrucken lassen bzw. als PDF.

Vielen Dank für deine Hilfe
Manuel
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9086
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Wochenmenü mit Phoca Restaurant

Post by Benno »

Hi,
es benötigt einige Schritte um Dein Anliegen umzusetzen:
1.) Du erstellst alle 28 Tage die angezeigt werden sollen. In meinem Beispiel habe ich die Kalenderwoche drei, die Montag anfängt, erstellt. Du mußt also auch noch die Tage für die KW4, KW5, KW6 erstellen und mit Inhalt befüllen. Das habe ich in diesem Beispiel nicht getan (Deshalb sind die entsprechenden Felder in der Frontendansicht auch leer:
Image

Dann gehst Du zu Menüs und erstellst vier Meüeinträge vom Typ Wochenmenü. (KW3, KW4, KW5, KW6) idealerweise als Untermenüeinträge von Tagesmenü und wählst dort im Mehrfachauswahlfeld 'Tag', die entsprechenden Tage für die entsprechende Kalenderwoche aus:
Image

Sieht dann im Frontend so aus:
Image
Ist es auch igendwie möglich nur eine Woche als Wochenmenü anzeigen zu lassen, auch wenn ich schon 4 eingegeben habe?
Klar, entweder Du veröffentlichst die drei restlichen Menüeinträge nicht, oder Du erstellst eben nur einen.

Ich hoffe das ist so verständlich.
Freundliche Grüße,
Benno
bambino
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 64
Joined: 09 Jan 2012, 20:23

Re: Wochenmenü mit Phoca Restaurant

Post by bambino »

Vielen, vielen Dank für diese ausführliche Anleitung. Funktioniert so sehr gut. Der einzige Nachteil, ich werde die Pflege wohl selbst übernehmen müssen, da ich dem Kunden das nicht zutraue. Schade, dass man die Menüpunkte der einzelnen Wochen nicht so wie bei Modulen nach Datum veröffentlichen bzw. beenden kann. Mal sehen ob ich die Pdf-Komponente noch hinbekomme.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Manuel
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9086
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Wochenmenü mit Phoca Restaurant

Post by Benno »

Gerne!

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply