The Font is to great in the Downloadseasion

Phoca Download - download manager
Andre28
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 9
Joined: 19 Feb 2023, 15:05

Re: The Font is to great in the Downloadseasion

Post by Andre28 »

Hallo Christine

Ja so habe ich das auch. Aber egal was ich dort einstellen, nichts passiert.
Frontend geht alles, keine Probleme.
Kann man das Cassiopeia Template downloaden, damit ich dieses noch mal installieren kann?

LG

André
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2723
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: The Font is to great in the Downloadseasion

Post by christine »

Hallo André,

würd ich glaub, nicht viel bringen. Beim Ändern (siehe andere Posts) in PG auf h6 - oder was auch immer, bekommst Du da eine Speichern Bestätigung?
Permissions OK?
Konsole (F12) Javascript oder andere Fehler?
Datenbank Knopf: Überprüfen.
Manchmal bekommt man auch Meldung, dass was "freigegeben" werden muss.

Könntest das da versuchen (vorher Backup), denke aber nicht, dass es an Cassiopeia liegt. Aber um mal anderes auszuschließen:

Image

Liebe Grüße
Christine
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2723
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: The Font is to great in the Downloadseasion

Post by christine »

Korrektur zu meinem screenshot.
Das schaut bei Dir natürlich anders aus. Also: Auf Updates prüfen gehen ....

Bei Dir ist es der Server: ...Joomla!Next .... Update Server. Bei mir von einer Development Seite.
Andre28
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 9
Joined: 19 Feb 2023, 15:05

Re: The Font is to great in the Downloadseasion

Post by Andre28 »

christine wrote: 23 Feb 2023, 23:02 Hallo André,

würd ich glaub, nicht viel bringen. Beim Ändern (siehe andere Posts) in PG auf h6 - oder was auch immer, bekommst Du da eine Speichern Bestätigung?

Ja Konfiguration gespeichert

Permissions OK?

Ja ist Ok

Konsole (F12) Javascript oder andere Fehler?

Nein, kein Fehler

Datenbank Knopf: Überprüfen.
Manchmal bekommt man auch Meldung, dass was "freigegeben" werden muss.


Nein, keine Probleme


Könntest das da versuchen (vorher Backup), denke aber nicht, dass es an Cassiopeia liegt. Aber um mal anderes auszuschließen:
Nun, ich denke das vielleicht es doch am Template liegt. Weil es gab doch am Anfang Probleme, da stimmten doch die Verzeichnisse nicht mehr, weil Sie bei Joomla geändert haben. Da gab es ein Fix für und den habe ich auch gemacht, danach ging es wieder.

LG

André
Last edited by christine on 23 Feb 2023, 23:55, edited 1 time in total.
Reason: Zitierung zurechtgestutzt.
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2723
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: The Font is to great in the Downloadseasion

Post by christine »

Andre28 wrote: 23 Feb 2023, 23:39
Nun, ich denke das vielleicht es doch am Template liegt. Weil es gab doch am Anfang Probleme, da stimmten doch die Verzeichnisse nicht mehr, weil Sie bei Joomla geändert haben. Da gab es ein Fix für und den habe ich auch gemacht, danach ging es wieder.
Du schriebst, dass im Frontend alles OK ist. Was genau waren die Probleme und von welchem Fix sprichst Du?
Das Update auf Sicherheits Release J 4.2.8 ging glatt?
Fragte auch irgendwo, ob es eine Migration oder Neuinstallation ist.

Gibt es ev. einen Link, dass ich es wenigstens im Frontend ansehen kann - wir rätseln sonst ewig.

Liebe Grüße
Christine
Andre28
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 9
Joined: 19 Feb 2023, 15:05

Re: The Font is to great in the Downloadseasion

Post by Andre28 »

Hallo Christine

Damals wurden die Verzeichnisse in Joomla geändert mit einem Versions update, damit stimmte gar nichts mehr, so das man keine Änderungen vornehmen konnte. Im Joomla Forum, hat man dann einen Fix angeboten um dieses Problem zu beheben.
Ja, keine Probleme mit dem den Updates, lief alles durch.
Eine Neuinstallation, weil als ich es migrieren wollte zeigt mir Joomla an, es passt alles, also führte ich die Migration durch, danach war die Page zerschossen. Ich wollte das Backup nicht zurückspielen, weil das Ergebnis wohl das gleiche wäre, wenn ich es noch einmal Migrieren würde, somit habe ich eine Neuinstallation gemacht. Ich glaube das ist ein Rechte Problem, weil egal was ich eintrage es ändert sich nichts, das heißt für mich, der Schreibzugriff scheint nicht zu funktionieren auf die Datein, darum sehe ich auch keine Änderung, wäre für mich eine logische Erklärung. Ja kein Problem https://www.dl8bdy.de Tools/DMR

LG

André
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2723
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: The Font is to great in the Downloadseasion

Post by christine »

Hallo André,
Andre28 wrote: 24 Feb 2023, 11:33 Damals wurden die Verzeichnisse in Joomla geändert mit einem Versions update, damit stimmte gar nichts mehr, so das man keine Änderungen vornehmen konnte. Im Joomla Forum, hat man dann einen Fix angeboten um dieses Problem zu beheben.
Lag wahrscheinlich am neuen Router.
Eine Neuinstallation, weil als ich es migrieren wollte zeigt mir Joomla an, es passt alles, also führte ich die Migration durch, danach war die Page zerschossen.
Zur Migration auf Joomla 4, gibt es hier Anleitungen. Das nur FYI.
Ich glaube das ist ein Rechte Problem, weil egal was ich eintrage es ändert sich nichts, das heißt für mich, der Schreibzugriff scheint nicht zu funktionieren auf die Datein, darum sehe ich auch keine Änderung, wäre für mich eine logische Erklärung.
Das war auch meine Vermutung (siehe Posts davor). Gab schon mal den Fall, dass bei einem TE die Rechte für PG fehlten.

So, aber jetzt: Gut, dass ich einen Blick auf die URL werfen konnte. Da sieht man erst, wie wichtig das ist. :)

Tja was soll ich sagen?

Eine h6 (wie von Dir gewünscht) ist eh da siehst Du am grünen Pfeil:

Image

Falls Dir das noch zu groß ist, hast Du 2 Möglichkeiten:

Schau mal auf den blauen Pfeil: Die h6 ist (hatte ich eh vermutet) per default: 1rem.

In der template.min.css dort natürlich nichts ändern! Änderungen in einer user.css

Möglichkeit 1: (generell die h6 verändern). Würde natürlich für ALLE h6 gelten:

Code: Select all

.h6, h6 {
font-size: 0.7rem;
}
oder: nur für dieses PD die font ändern:

Code: Select all

.ph-subheader.pd-ctitle {
font-size: 0.7rem;
}
Fontgröße selber aussuchen.

Nochmals: Änderungen usw. in eine user.css ins Cassiopeia Template, welche Du zuerst anlegen musst:

Image

Liebe Grüße
Christine
Andre28
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 9
Joined: 19 Feb 2023, 15:05

Re: The Font is to great in the Downloadseasion

Post by Andre28 »

Hallo Christine

Vielen Dank für Deine Erklärungen.
Mal sehen was ich mache, wahrscheinlich die Fontgröße eintragen.

LG

André
Post Reply