Confirmation text

Phoca Email (Newsletter) - sending emails and managing newsletters in Joomla! CMS
RavenScar
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 26
Joined: 27 Jul 2011, 18:49

Confirmation text

Post by RavenScar »

How and where can i change the confirmation text
Thank you for your subscription. Your subscription has been created and an activation link has been sent to the email address you entered. Please activate the subscription by clicking on the activation link when you get the email. If you dont see a confirmation email in a reasonable amount of time please check your bulk/spam folder.
and where to change the confirmation text in email
Hello,

You recently requested an email subscription to Ortsverein-Niedernhagen e.V..
Please confirm your subscription.

Click here to confirm your subscription to our newsletter

If the link above does not appear clickable or does not open a browser window when you click it,
copy and paste following link into your web browser's Location bar:
Thx
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9094
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Confirmation text

Post by Benno »

Hi,
Thank you for your subscription. Your subscription has been created and an activation link has been sent to the email address you entered. Please activate the subscription by clicking on the activation link when you get the email. If you dont see a confirmation email in a reasonable amount of time please check your bulk/spam folder.
Findest Du in: language/en-GB/en-GB.com_phocaemail.ini
Du kannst es da übersetzen, oder das deutsche Sprachpaket für Phoca Email installieren:
http://www.reisefotografien.eu/download ... j25-j3-zip
Da ist dieser Text so übersetzt:
Danke für Ihr Abonnement. Ihr Abonnement wurde erstellt und ein Aktivierungslink wurde an die Emailadresse versendet, die Sie angegeben haben. Bitte aktivieren Sie das Abonnement durch Klicken auf den Aktivierungslink, wenn Sie das Email erhalten. Wenn Sie kein Bestätigungemail in absehbarer Zeit erhalten, überprüfen Sie bitte Ihr Spammverzeichnis.
Hello,

You recently requested an email subscription to Ortsverein-Niedernhagen e.V..
Please confirm your subscription.

Click here to confirm your subscription to our newsletter

If the link above does not appear clickable or does not open a browser window when you click it,
copy and paste following link into your web browser's Location bar:
Diesen Text habe ich in keinem Languagefile (weder Komponente noch Modul) gefunden, daher nehme ich an, das dieser Text direkt im Code "verbaut" ist. :(

Freundliche Grüße,
Benno
RavenScar
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 26
Joined: 27 Jul 2011, 18:49

Re: Confirmation text

Post by RavenScar »

Leider finde ich weder in der sprachdatei den englischen text noch funktioniert die deutsche sprachdatei

noch ne idee?

die anderen texte werden im backend eingestellt. habs gefunden is nu rbissel versteckt.

gruß
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9094
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Confirmation text

Post by Benno »

Hi,
Leider finde ich weder in der sprachdatei den englischen text noch funktioniert die deutsche sprachdatei
Was funktioniert nicht? Wie hast Du das deutsche Sprachpaket installiert?

Freundliche Grüße,
Benno
RavenScar
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 26
Joined: 27 Jul 2011, 18:49

Re: Confirmation text

Post by RavenScar »

Hallo benno

über den installer.

und wenn ich die zip aufmache und mir die datein öffne und nach dem wort danke suche, ist es da auch nicht drin .

Haste ne idee?
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9094
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Confirmation text

Post by Benno »

Hi,
mmmhhhh das ist ja eigenartig,
Wenn ich die Datei de-DE.com_phocaemail.ini mit notepad++ öffne, bekomme ich in Zeile 59 diesen String angezeigt:
COM_PHOCAEMAIL_SUBSCRIPTION_CREATED_ACTIVATION_LINK_SENT="Danke für Ihr Abonnement. Ihr Abonnement wurde erstellt und ein Aktivierungslink wurde an die Emailadresse versendet, die Sie angegeben haben. Bitte aktivieren Sie das Abonnement durch Klicken auf den Aktivierungslink, wenn Sie das Email erhalten. Wenn Sie kein Bestätigungemail in absehbarer Zeit erhalten, überprüfen Sie bitte Ihr Spammverzeichnis."

Wenn das bei Dir nicht wirksam wird, hast du denn das deutsche Sprachpaket für Joomla! v3.3.6 installiert und in Front- und Backend als Standard festgelegt? Ich rede jetzt nicht von Phoca Email sondern vom deutschen Sprachpaket für Joomla! ??

Freundliche Grüße,
Benno
RavenScar
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 26
Joined: 27 Jul 2011, 18:49

Re: Confirmation text

Post by RavenScar »

Klar alles andere is in deutsch :-)

Schau mal ob ich den string finde
RavenScar
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 26
Joined: 27 Jul 2011, 18:49

Re: Confirmation text

Post by RavenScar »

Habs manuel in die deutsche eingefügt ohne erfolg

in der englischen Version in deutsch eingefügt und es geht.

hmm
naja
danke benno
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9094
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Confirmation text

Post by Benno »

Ok.

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply