Kann kein Item erstellen, weil ...

Phoca Panorama - displaying list of panorama images and detail of selected panorama image
msit
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 10
Joined: 28 Mar 2019, 12:17

Re: Kann kein Item erstellen, weil ...

Post by msit »

Okay.

Denn im Verzeichnis sehe ich auch per FTP keine src="/phocapanorama/whitehorse_vr//phocapanorama.html".

Schönes Wochenende!

Martin
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47794
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Kann kein Item erstellen, weil ...

Post by Jan »

Hallo, in Panorama folder (panorama) soll der Verzeichnis von Panorama sein (whitehorse_vr) und dann den Namen der Hauptdatei, die von krpano hergestellt ist.

Dieser Name kann man in Optionen definieren:

Image

So hängt von krpano Optionen, welcher Name da exportiert wirde, dann wird dieser Name in Option von Phoca Panorama gesetzt.

Beispiel:

Wenn krpano tour.html erstellt, dann wird der Name lauten: "tour"

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
msit
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 10
Joined: 28 Mar 2019, 12:17

Re: Kann kein Item erstellen, weil ...

Post by msit »

Hallo Jan,

ich denke mal, ich habe da grundsätzlich was falsch verstanden.
Wenn ich da extra krpano brauche, dann rentiert sich das Ganze einfach nicht für die paar 360°-Bilder, die ein Fotograf da mal ausnahmsweise gemacht und zur Verfügung gestellt hat.
Ich kann mir die Bilder problemlos mit dem FSPViewer auf dem Rechner anschauen und dachte, eure Komponente könnte sie genauso einfach in Joomla einbinden...

Freundliche Grüße

Martin
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47794
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Kann kein Item erstellen, weil ...

Post by Jan »

Hallo, Phoca Panorama war für krpano Users gemacht (Aber es waren da auch Beispiele, wenn die Leute auch anderes Software benutzt haben, dazu noch gibt es da die Möglichkeit, Google Street View Panoramas darstellen). Die Hauptfunktion ist: Darstellen von Kategorien, Darstellen von Panoramas als Panoramas Liste in Category View und dann Darstellen von dem Panorama auf eigener Seite.

Siehe:

If you find Phoca extensions useful, please support the project
msit
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 10
Joined: 28 Mar 2019, 12:17

Re: Kann kein Item erstellen, weil ...

Post by msit »

Hallo Jan,

zweiter Versuch, nachdem ich während des Schreibens aus dem Forum geflogen bin. Habe wohl zu lange gebraucht um parallel zum Video alles genau aufzuschreiben ...

Also nochmal:
Das Video habe ich mir mind. 1 Dutzend mal angesehen, aber ich stolpere immer wieder über 2 Punkte:
1. Du lädst 2 Verzeichnisse in /phocapanorama: PanoramaA und PanoramaB.
Was genau ist denn da enthalten? Die Bilder?
2. Dann legst du eine Category an und selektierst aus dem Verzeichnis /phocapanorama ein Bild. Vorher waren da PanoramaA und PanoramaB. Jetzt sehe ich im Video aber CategoryImage und PanoramaC ..
Woher kommen jetzt auf einmal Bild und C? Wo sind A und B geblieben?

Ich habe von dem Fotografen 25 einzelne 360°-Aufnahmen in einem gezippten Verzeichnis erhalten.
Diese würde ich gerne in Joomla wie bei einer Fotogallerie meinetwegen unter dem Menupunkt "Virtual Tour" zum Auswählen zur Verfügung stellen ...

Bin ich denn schon wirklich so Brexit?

Freundliche Grüße

Martin
msit
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 10
Joined: 28 Mar 2019, 12:17

Re: Kann kein Item erstellen, weil ...

Post by msit »

Hallo Jan,

könnte das Problem darin liegen, dass bei mir das gesamte Joomla eine Stufe tiefer liegt?
Anstatt public_html/Joomla liegt das bei mir unter public_html/whr/Joomla ...
Verwendest du feste Pfade anstatt z.B. ../phocapanorama?
Anders kann ich mir das nicht mehr erklären ...

Grüße
Martin
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47794
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Kann kein Item erstellen, weil ...

Post by Jan »

Hallo,

1) ein Verzeichnis ist für Panorama Dateien
2) das zweite für Bilder, die Bilder sind normal in images/ ... Verzeichnis gespeichert

So z.B. in Category View stellt man Bild von Panorama dar, in Panorama View ist dann Panorama dargestellt

Dein Unterverzeichnis "phocapanorama" wird nicht in Root von deinem Server hergestellt, sondern in Root von Joomla, so wenn es hier ist: public_html/whr/Joomla ... dann in public_html/whr/Joomla/phocapanorama

Und dieses Verzeichnis ist hier nicht für Bilder, die die Panorama in Categories/Category View darstellen, sondern für alle Panorama Dateien, die bei krpano oder auch anderem Software hergestellt sind. In dem Verzeichnis gibt es dann auch eine Datei, e.g. tour.html (tour.xml), die dann alle anderen Dateien inkludiert. (und solche ist dann in Optionen gesetzt)

https://www.phoca.cz/documents/109-phoc ... d-glossary
https://www.phoca.cz/documents/109-phoc ... rama-items

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
msit
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 10
Joined: 28 Mar 2019, 12:17

Re: Kann kein Item erstellen, weil ...

Post by msit »

Hallo Benno und Jan,

vielen Dank für eure Tipps und Bemühungen!

Ich habe das Ganze jetzt viel einfacher gelöst (ohne krpano und das ganze Zeugs ;-).
Funktioniert astrein!
https://www.whitehorseranch.com/images/ ... index.html

Nochmals vielen Dank!

Freundliche Grüße

Martin
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9086
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Kann kein Item erstellen, weil ...

Post by Benno »

Ok.

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply