Marker exportieren

Phoca Maps - displaying maps in Joomla! CMS
BiostaR
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 76
Joined: 20 Jul 2014, 08:11
Location: Germany
Contact:

Marker exportieren

Post by BiostaR »

Hallo, ich habe seit Jahren die Komponente Phoca Maps integriert. Alle Punkte habe ich im Laufe der Zeit per Hand eingetragen. Nun möchte ich gern auf eine andere Webseiteninstallation umsteigen. Von einem Joomla 3 auf einem ganz neu aufgesetzten Joomla 4. Ist es möglich meine erstellten Punkte auf irgend eine Art zu exportieren und auf der neuen Seite einzuspielen?

Liebe Grüße und Danke
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9112
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Marker exportieren

Post by Benno »

Hi,
ich gehe fest davon aus, dass dies möglich sein wird aber erst, wenn Phoca Maps für J4 'Stable' veröffentlicht wurde. Z.Z. ist es eine Alpha Version, es wird also noch etwas dauern.

Freundliche Grüße,
Benno
BiostaR
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 76
Joined: 20 Jul 2014, 08:11
Location: Germany
Contact:

Re: Marker exportieren

Post by BiostaR »

Wird dies auch funktionieren, wenn es sich um zwei unterschiedliche Installationen handelt? In der aktuellen Version ist ein Export ja nicht möglich.

Liebe Grüße
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9112
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Marker exportieren

Post by Benno »

Hi,
In der aktuellen Version ist ein Export ja nicht möglich.
Doch, das ist auch in der aktuellen Version möglich. Nicht in der Komponente, aber per Ex- und Import der entsprechenden Datenbanktabelle via phpMyAdmin.

Freundliche Grüße,
Benno
BiostaR
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 76
Joined: 20 Jul 2014, 08:11
Location: Germany
Contact:

Re: Marker exportieren

Post by BiostaR »

Ok wenn das möglich ist, passt das. Hauptsache ich muss nicht alle Punkte neu anlegen. Gibt es einen ungefähren Zeitplan für Phoca Maps in der Joomla 4 Version?

LG
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9112
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Marker exportieren

Post by Benno »

Hi,
Joomla! 3.10.x wird noch knapp 2 Jahre unterstützt und mit Bugfixes versorgt. Es gibt also z.Z. keinen Zeitdruck auf J4 umzusteigen. Warte also in Ruhe ab.

Freundliche Grüße,
Benno
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47870
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Marker exportieren

Post by Jan »

BiostaR wrote: 07 Nov 2021, 20:09 Ok wenn das möglich ist, passt das. Hauptsache ich muss nicht alle Punkte neu anlegen. Gibt es einen ungefähren Zeitplan für Phoca Maps in der Joomla 4 Version?

LG
Hallo, Phoca Maps für Joomla 4 ist in Alpha Version, so es hängt von Users wie die es testen. Wenn alle Tests werden Ok, kann Phoca Maps von Alpha zu Beta und dann zu Stable kommen.

https://www.phoca.cz/download/category/ ... -component (Hier kann man die Alpha Version für Joomla 4 downloaden)
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
BiostaR
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 76
Joined: 20 Jul 2014, 08:11
Location: Germany
Contact:

Re: Marker exportieren

Post by BiostaR »

Hallo, danke Jan. Ich werde demnächst mal die Alpha installieren und testen und mich dann ggf. wieder melden.

Vielen Dank
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47870
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Marker exportieren

Post by Jan »

Ok
If you find Phoca extensions useful, please support the project
BiostaR
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 76
Joined: 20 Jul 2014, 08:11
Location: Germany
Contact:

Re: Marker exportieren

Post by BiostaR »

Hallo und guten Abend, ich würde mich die Tage gern an den Import der Marker auf die neue J4 Webseite machen. Auf dem neuen System habe ich Phoca Maps und die Sprachdatei erfolgreich installiert. Wie exportiere und importiere ich nun am besten die Marker aus der Datenbank? Gibt es dafür vielleicht bereits eine Anleitung?

LG
Post Reply