Verlinkung springt zum Seitenende

Phoca Maps - displaying maps in Joomla! CMS
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47794
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Verlinkung springt zum Seitenende

Post by Jan »

Hallo, ja, wenn es auf "opened" gesetzt ist, ist dann Marker aktiv und die Webseite versucht diesen aktiven Marker darzustellen. Das heisst, beim Laden der Seite wird die Karte mit diesem Marker dargestellt (wenn die Karte unten auf der Webseite ist, dann wird zu dieser Karte mit dem aktiven Marker gescrollt)

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Manni
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 22
Joined: 27 Dec 2008, 14:46

Re: Verlinkung springt zum Seitenende

Post by Manni »

Hi Jan,

ja, alles klar, dann sollte es ja wieder passen.
Ist nur komisch das ich diese Reaktion erst seit kurzem beobachtet habe. Sicherlich seit dem letzten Jooml-Update.
Naja, mal sehen wie es sich weiterhin verhält.

Danke !

Viele Grüße

Manfred
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47794
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Verlinkung springt zum Seitenende

Post by Jan »

Manni wrote: 08 Jun 2021, 20:58 Ist nur komisch das ich diese Reaktion erst seit kurzem beobachtet habe. Sicherlich seit dem letzten Jooml-Update.
Hmmm, ich habe diese Funktion schon lange her implementiert und ich alleine benutze es nicht (auf "closed" gesetzt), und kann ich mir leider nicht errinern, ob die Scroll-Funktion da von Anfang ist (dazu ist der Kode für OSM und Google Maps unterschiedlich)

So wenn da was passierte, muss nicht Joomla! Update Schuld sein, sondern vielleicht wurde was in OSM oder Google Maps Javascript Libraries geändert (die Funktionen, die dafür zuständig sind, kommen von diesen Libraries) :idea:

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Post Reply