Probleme beim veröffentlichen

Phoca Guestbook - creating guestbooks in Joomla! CMS
darw1nci
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 3
Joined: 25 Oct 2018, 18:37

Probleme beim veröffentlichen

Post by darw1nci »

Hallo

ich beutze joomla um meine Seite zu hosten und das phoca gästebuch.
Mein Problem ist das neue Beiträge die in dem Gästebuch gemacht werden nicht mehr veröffentlicht werden können.
MDa ich der Admin bin habe ich auch die Rechte dazu Beiträge zu veröffentlichen. Aber wenn ich das versuche kommt nur die Meldung das der Beitrag veröffentlicht wird, ist er aber nicht. Daran kann ich soweit auch nichts ändern, irgendwelche ideen wie ich das Problem lösen könnte?

LG ALex
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9119
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Probleme beim veröffentlichen

Post by Benno »

Hi,
hat es denn vorher korrekt funktioniert, oder tritt der Fehler seit der Installation auf?
Wenn es vorher korrekt funktioniert hat, seit wann tritt der Fehler auf?
Hast Du etwas verändert? Z.B. ein Update eingespielt, oder ähnliches?
Hat Dein Hoster etwas verändert? Z.B. eine neuerer PHP-Version installiert?
Hast Du eine andere Erweiterung oder ein Plugin installiert, das zeitlich mit dem Auftreten der Fehlfunktion übereinstimmt?

Freundliche Grüße,
Benno
darw1nci
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 3
Joined: 25 Oct 2018, 18:37

Re: Probleme beim veröffentlichen

Post by darw1nci »

Hi Benno,

Ich habe das ganze übernommen, es hat wohl davor funktioniert. Ich habe auch versucht alte einträge zu verbergen und zu veröffentlichen, das hat ohne Probleme funktioniert. Es trit nur bei neuen Einträgen auf. Ich selbst habe nichts verändert oder neu installiert, könnte es vllt daran liegen das ich die version 3.0.4 benutze?

Ich weiß es nicht genau, aber es kann sein das Joomla die PHP verion eigenständig Aktualiesiert hat?

LG Alex
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9119
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Probleme beim veröffentlichen

Post by Benno »

Hi,
Du solltest in jedem Fall auf die aktuelle Joomla! Version 3.8.13 und die aktuelle Phoca Guestbook Version 3.0.8 updaten.
Ich weiß es nicht genau, aber es kann sein das Joomla die PHP verion eigenständig Aktualiesiert hat?
Nein, das kann nicht sein. Das macht wenn, dann Dein Hoster. Normalerweise informieren die aber, wenn sie so etwas machen.

Freundliche Grüße,
Benno
darw1nci
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 3
Joined: 25 Oct 2018, 18:37

Re: Probleme beim veröffentlichen

Post by darw1nci »

Hi
Blöde Frage aber wie genau Updated man Phoca Guestbook auf einer Joomla Website ?

LG Alex

edit: Habs hinbekommen, danke für deine Hilfe :D
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9119
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Probleme beim veröffentlichen

Post by Benno »

Hi,
man läd das aktuelle Phoca Guestbook Zip-Paket herunter und geht dann im Joomla Backend zu:
Erweiterungen --> Verwalten --> Installieren
wählt das herunter geladen Zip-Paket aus, zieht es in das Uploadfeld und legt es dort ab.
Siehe Bild:

Image

Da Joomla! jetzt feststellt das Phoca Guestbook bereits installiert ist, werden nur die Programmdateien aktualisiert. Die Datenbank und damit Deine Einträge bleiben unverändert.

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply