Phoca Gallery

Phoca Gallery - image gallery extension
THORENZIE
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 20
Joined: 23 Jan 2016, 20:36

Phoca Gallery

Post by THORENZIE »

Hallo Phoca-Team,
in der Phocagallery habe ich zwei Kategorien mit Bildern angelegt. Leider haben die Kategorien und Bilder unterschiedliche Miniansichten. Hier ein Link zu meiner Testhome: "http://thzieglerhamburg.bplaced.net/photogalerie" . Ich hätte gern die Ansicht der Kategorie1 auf allen Kategorien und Bilder. Wie kann ich dieses beeinflussen, in Optionen habe ich es versucht keinen Erfolg.
Für eine Rückantwort wäre ich dankbar.
MfG THORENZIE
PS. Ich habe gestern schon zweimal eine Nachricht hinterlassen, sie ist aber nicht zu sehen.

Tags:
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9094
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Phoca Gallery

Post by Benno »

Hi,
in Kategorie 1 sind Deine mittleren Miniaturbilder 100x100px groß
in Kategorie 2 100x80px
Die Größe der Miniaturbilder kannst Du in den Phoca Gallery Optionen --> Miniaturbilder anpassen.
Nach dem Du die Größe angepasst hast, musst Du die Miniturbilder neu erstellen lassen, damit die Größenanpassung auch wirksam wird.
PS. Ich habe gestern schon zweimal eine Nachricht hinterlassen, sie ist aber nicht zu sehen.
Laut der Moderator-Logs ist da nichts gelöscht worden.... :idea:

Freundliche Grüße,
Benno
THORENZIE
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 20
Joined: 23 Jan 2016, 20:36

Re: Phoca Gallery

Post by THORENZIE »

Hallo Benno,
vielen Dank für die schnelle Antwort und ich werde es probieren. Ich habe noch eine Frage zu den Minibildern kann man den weißen Rand auch anders darstellen oder ging das nur bei früheren, älteren Versionen.
<blockquote class="imgur-embed-pub" lang="en" data-id="a/rHb8 das Screenshot ist von einer älteren Version phocagallery
https://imgur.com/a/xrDQxSz ich glaube das ist der richtige Link

Schöne Grüße THORENZIE
THORENZIE
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 20
Joined: 23 Jan 2016, 20:36

Re: Phoca Gallery

Post by THORENZIE »

Hallo Benno,
Leider hat es nicht so geklappt wie ich es wollte, das Ordnerzeichen und die Beschriftung wollte ich gern außerhalb des weißen Feldes haben. Ich vieles probiert aber es hat nicht geklappt .
MfG THORENZIE
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2723
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Phoca Gallery

Post by christine »

Hallo,
Bitte zuerst das machen, was Benno geschrieben hat:
Benno wrote: 08 Sep 2021, 11:29 Hi,
in Kategorie 1 sind Deine mittleren Miniaturbilder 100x100px groß
in Kategorie 2 100x80px
Die Größe der Miniaturbilder kannst Du in den Phoca Gallery Optionen --> Miniaturbilder anpassen.
Nach dem Du die Größe angepasst hast, musst Du die Miniturbilder neu erstellen lassen, damit die Größenanpassung auch wirksam wird.
Wenn obiges dann OK ist:
das Ordnerzeichen und die Beschriftung wollte ich gern außerhalb des weißen Feldes haben ..... kann man den weißen Rand auch anders darstellen?
Damit probieren, in die custom.css geben:

Code: Select all

.pg-csv-box, .pg-csv-box:hover  {
height: 100px !important;
background: transparent;  
}
Liebe Grüße
Christine
THORENZIE
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 20
Joined: 23 Jan 2016, 20:36

Re: Phoca Gallery

Post by THORENZIE »

Hallo Christine,
Danke für die Rückmeldung aber wo finde ich die Kategorie1 100x100px und in der Kategorie2 100x80px.
Unter Option Minibilder finde ich nur 100x100px siehe Screenshot: https://imgur.com/a/imHQzMH oder liege ich falsch, dann bitte ich um Unterstützung.
Schönen Abend
THORENZIE
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9094
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Phoca Gallery

Post by Benno »

Hi,
wenn es jetzt in den Optionen auf 100x100px steht, musst Du die Miniaturbilder der Kategorie Sant_Jordi einfach nur neu erstellen.

Freundliche Grüße,
Benno
THORENZIE
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 20
Joined: 23 Jan 2016, 20:36

Re: Phoca Gallery

Post by THORENZIE »

Hallo,
wenn ich aber in den Optionen die Einstellung 100x100px einstelle habe ich ein großes weißes Feld bei zwei Kateg. und wenn ich auf 100X80 einstelle ändert sich nur die erste Kategorie so wie ich es haben möchte. Warum nur die eine Kategorie, das wollte ich gern wissen.
MfG Thorenzie
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9094
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Phoca Gallery

Post by Benno »

Hi,
jetzt scheinen ja beide Kategorien die gleichen Miniaturbildmaße zu haben.
Wenn Du jetzt noch die weißen Kästen z.B. schwarz machen willst erstellst Du, falls noch nicht vorhanden, unter: Backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Stile
eine custom.css
Image
mit folgendem Inhalt:

Code: Select all

.pg-csv-box {
    background: black !important;
}
.pg-cv-box {
    background: black !important;
}
Image
Dananch sind die weißen Kästen schwarz. Du kannst natürlich auch jede andere Farbe einfügen.

Freundliche Grüße,
Benno
THORENZIE
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 20
Joined: 23 Jan 2016, 20:36

Re: Phoca Gallery

Post by THORENZIE »

Hi,
vielen Dank ich habe alles so gemacht nur bei der Kategorien-Ansicht sind die Felder noch weiß, aber bei den Bilder habe ich
transparent eingestellt.

Schöne Grüße
Post Reply