Eine Frage zu dem Slideshow Plugin

Phoca Gallery - image gallery extension
ManuelFranz
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 3
Joined: 16 May 2020, 22:18

Eine Frage zu dem Slideshow Plugin

Post by ManuelFranz »

Guten Tag,
ich hätte mal eine Frage zum Slideshow Plugin für die Phoca Gallery. Ich möchte die Slideshow gerne am rechten Rand haben. Außerdem sollte der Text links von der Slideshow anfangen und nicht erst unter ihr. Bis jetzt habe ich das leider noch nicht hinbekommen, ohne das die Slideshow in der mobilen Ansicht über den rechten Bildschirmrand hinausragt. Ich benutze ein modifiziertes protostar template. Ich bedanke mich im Vorraus für alle Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Max

Tags:
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2735
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Eine Frage zu dem Slideshow Plugin

Post by christine »

Hallo Max,
ManuelFranz wrote: 16 May 2020, 22:24 Ich möchte die Slideshow gerne am rechten Rand haben. Außerdem sollte der Text links von der Slideshow anfangen und nicht erst unter ihr. Bis jetzt habe ich das leider noch nicht hinbekommen, ohne das die Slideshow in der mobilen Ansicht über den rechten Bildschirmrand hinausragt.
rechter Rand - wo? Auf der Position 8?
Ich benutze ein modifiziertes protostar template.
Um mehr sagen zu können, wäre ein Link zur HP hilfreich. Protostar benutzt Bootstrap 2 bzw. werden die Module etc. dementsprechend (Breite) aufgeteilt. Modifiziert hast Du auch, daher ..... Danke.

Liebe Grüße
Christine
ManuelFranz
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 3
Joined: 16 May 2020, 22:18

Re: Eine Frage zu dem Slideshow Plugin

Post by ManuelFranz »

Ok Verzeihung das ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe. Mit rechtem Rand ist die normale Schreibfläche gemeint. Also quasi einfach rechtsbündig. Ich hoffe das ist deutlicher.

Modifiziert wurde nur die CSS Dateien und es wurden einzelne Schaltflächen entfernt. Ich schicke dir mal einen Link per Private Nachricht. Danke schonmal für die Hilfe. Ich bin leider noch ein Anfänger und deshalb etwas unerfahren.

Edit: Leider bin ich noch nicht lange genug dabei um eine private Nachricht zu schreiben.
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2735
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Eine Frage zu dem Slideshow Plugin

Post by christine »

Hallo Max,

Zu "Rechter Rand normale Schreibfläche" & zu: Beschreibung (wenn Du diese meinst) sollte eigentlich schon im Bild sein.

Kann daher ohne Link nur vermuten & Du probierst folgende Codes aus:

Code: Select all

.phocagalleryslideshow {
float:right;
}
.fadeslidedescdiv {
top:400px !important;	
}
Fall Du schon eine user.css hast, dann dort hinein.

Liebe Grüße
Christine
ManuelFranz
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 3
Joined: 16 May 2020, 22:18

Re: Eine Frage zu dem Slideshow Plugin

Post by ManuelFranz »

Hallo Christine,
das funktioniert perfekt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
Mit freundlichen Grüßen Max
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2735
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Eine Frage zu dem Slideshow Plugin

Post by christine »

Hallo Max,

fein, dass es geklappt hat.

Liebe Grüße
Christine
Post Reply