Darstellungsproblem Frontend upload

Phoca Gallery - image gallery extension
Franke
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 6
Joined: 10 Mar 2020, 18:22

Darstellungsproblem Frontend upload

Post by Franke »

Hallo,
ich habe ein Darstellungsproblem beim upload vom Frontend aus und weiss leider nicht wo und wie ich das ändern kann.
Wir verwenden ein dunkles Template mit weißer Schrift von Yootheme. Im Backend komm ich prima zurecht. Nun sollen aber verschiedenen Benutzer ihre Fotos vom Frontend aus hochladen. Das scheitert daran, dass offensichtlich die Schriftfarbe vom Template (weiss) übernommen wird, die Hintergrundfarbe aber (ebenfalls weiss) von Phoca kommt. Nun such idh eine Möglichkeit, entweder nur den Phoca Hintergrund dunkel zu machen oder aber die Schrift und die buttons in eine anderen Farbe darzustellen.
Man sieht bei aufruf jetzt nur ein weißes Rechteck mit 3 Reitern.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Tags:
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2734
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Darstellungsproblem Frontend upload

Post by christine »

Hallo,

nicht sicher, ob ich alle relevanten Felder erwischt habe. Probiers mal so (in die custom.css):

Code: Select all

#phocagallery-ucp.pg-ucp-view, #phocagallery-pane, .current dl.tabs, #phocagallery-user, .tabs #config-tabs-com_phocagallery-user, .tabs category closed, .tabs  {
background-color: blue;	
color:#fff;	
}
Mehr, wenn man es live sieht.

Liebe Grüße
Christine
Franke
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 6
Joined: 10 Mar 2020, 18:22

Re: Darstellungsproblem Frontend upload

Post by Franke »

Hallo Christine,
tut mir leid, dass ich mich erst nach über einem Jahr melde. Aber irgendwie war das dann kein Problem mehr, da die Galerie letztes Jahr einfach nicht mehr genutzt wurde. Jetzt wird es wieder ein Thema und vielleicht möchtest du mir nochmal helfen.
Mit deine Antwort und dem Code bin ich so weit gekommen, dass sich der erste Reiter (user/Benutzer) anders einfärben lies und dann die Zeichen lesbar wurden. Leider zieht der Code nicht für die restlichen Reiter. Vielleicht hast du dafür auch eine Lösung?
Vielen Dank schon mal für deine Mühen.
Ps ich versuch mal ob ich das noch hinbekomme ein Foto hochzuladen.

Liebe Grüße Franke
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9111
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Darstellungsproblem Frontend upload

Post by Benno »

Hi,
Mehr, wenn man es live sieht.
Wie Christine bereits schrieb.
Ps ich versuch mal ob ich das noch hinbekomme ein Foto hochzuladen.
Ein Bildschirmfoto ist besser als nichts, nützt aber nicht viel um css zu testen. Dazu braucht man die URL zum Problem... :idea:

Freundliche Grüße,
Benno
Franke
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 6
Joined: 10 Mar 2020, 18:22

Re: Darstellungsproblem Frontend upload

Post by Franke »

Hallo Benno,

ich danke dir schon mal dafür, dass du dich mit meinem Problem befassen möchtest. Es ist halt so, dass die Seite schon einige Jahre live ist. Ich müsste also das Hochladen für jeden zunächst zugänglich machen, damit du das Problem sehen kannst. Dabei ist mir ehrlich gesagt nicht so wohl dabei. Das Hochladen sollte ja nur für bestimmte User sein und ist daher im internen Bereich untergebracht. Die Url (www.feuerwehr-plech.de) alleine wird dir da vermutlcih nichts nützen ohne Zugang zur Komponente.

Wie im ursprünglichen Post geschrieben ist es so, dass ein schwarzes Template zum Einsatz kommt, von daher die Schriftfarbe auf Weiß umgekehrt wird damit etwas lesbar ist. Die Phoca Komponente hat nun die weiße Schriftfarbe vom Template, aber weiterhin die weiße Hintergrundfarbe der Komponente. somit ist das ganze nicht lesbar. Mittlerweile habe ich mir aber so geholfen, dass für den Menüpunkt "Fotos hochladen" auf das Standart Template (Protostar) gewechselt wird. Damit funktioniert alles wie gewohnt und da es nur wenige User sind die Fotos über das Frontend hochladen sollen, stellt das auch kein größeres Problem dar.
Von daher wenn es keine "einfache" Lösung gibt, will auch damit niemandem kostbare Zeit rauben.

Vielen Dank nochmlas,
Ihr macht wirklich tolle Arbeit in dem Forum und habt mir schon so manches Mal geholfen einfach dadurch dass meine Fragen schon gestellt und beantwortet waren.

Freundliche Grüße
Andreas
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9111
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Darstellungsproblem Frontend upload

Post by Benno »

Hi,
Mittlerweile habe ich mir aber so geholfen, dass für den Menüpunkt "Fotos hochladen" auf das Standart Template (Protostar) gewechselt wird.
OK!

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply