Nachricht: Benutzer Verzeichnis ist nicht definiert ..

Phoca Gallery - image gallery extension
User avatar
HansLustig
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 13
Joined: 13 Dec 2019, 19:34

Nachricht: Benutzer Verzeichnis ist nicht definiert ..

Post by HansLustig »

Guten Morgen, was ich verstehe das jeder ein Verzeichnis benötigt um Bilder anlegen zu können, aber wie bekomme ich es hin, das Registrierte Mitglieder auf jedes Verzeichnis Zugriff bekommt 2017, 2018, 2019, usw. ->
Warum:
Um so eine Übersicht der Jahre zu erhalten, da die Bilder dann der Unterkategorie zugeordnet werden ( 6 Unterkategorien )!

Jetzt habe ich keins hinterlegt, da sonst Fehler beim hochladen entstehen..... und bekomme den Hinweis, siehe Thema

Lösung oder habe ich einen Denkfehler in der Anwendung?

fg onel01

Edit:
Frontend, wird abgelehnt da kein Verzeichnis zugewiesen!
Backend funktioniert das wie gewollt!
User avatar
HansLustig
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 13
Joined: 13 Dec 2019, 19:34

Re: Nachricht: Benutzer Verzeichnis ist nicht definiert ..

Post by HansLustig »

Bilder Ordner nach Jahreszahlen angelegt, Bilder zuordnung erfolgt nach Jahren, diese werden dann in der Gallery der Unterkategorie zugeordnet um eine Übersicht zu behalten.
Das funktioniert aber nicht für Registrierte Benutzer; da ich diesen keine Jahreszahl zuordnen möchte, um so eine Ordnung der bilder zu behalten!
Wie bekommt das Registrierte Mitglied nun seine Bilder angelegt?

Dazu benötige ich eine Lösung, da ich später die bilder nicht wieder in der Gallery verschieben kann!?

FG aus dem Sonntag Nachmittag
onel01
User avatar
HansLustig
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 13
Joined: 13 Dec 2019, 19:34

Re: Nachricht: Benutzer Verzeichnis ist nicht definiert ..

Post by HansLustig »

Dann frage ich mal den Entwickler ob es eine möglichkeit in der Zukunft geben kann, das man auch mehr als ein Benutzer Verzeichnis anlegen kann, um so eine saubere Ordner Struktur bekommt?!

fg onel01
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47810
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Nachricht: Benutzer Verzeichnis ist nicht definiert ..

Post by Jan »

Hallo, siehe andere Posts in diesem Forum. Datenbankschicht (database layer) ist unabängig von Dateienschicht (filesystem layer). Das heisst, Bilder von einer Kategorie können in verschiedenen Verzeichnissen gespeichert werden, man kann sie kopieren, verschieben, usw. Ein Bild auf dem Server kann z.B. in 3 Kategorien dargestellt werden sein. So deshalb gibt es auch für Users nur ein Verzeichniss, wo die User's Bilder gespeichert sind.

Ja, es gibt die Diskussion, ob man die Kategorien mit Verzeichnissen verknüpfen soll, usw. Wird aber nicht so leicht, wegen der Unabhängigkeit. :idea:

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
User avatar
HansLustig
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 13
Joined: 13 Dec 2019, 19:34

Re: Nachricht: Benutzer Verzeichnis ist nicht definiert ..

Post by HansLustig »

Hallo Jan, folgebndes habe ich nun versucht:
Kategorien bearbeitet # Zugang/Hochladen/Löschen
Kategorie Verzeichnis # Eigentümer Verzeichnis - Legen Sie das Verzeichnis auf Ihrem Server fest (images/phocagallery/ausgewähltes -verzeichnis ... ausgewähltes-verzeichnis ist ein Verzeichnis innerhalb images/phocagallery/ , dass z.B. via FTP oder Media Manager erstellt wurde), in dem die heraufgeladenen Bilder gespeichert werden sollen. Wenn dieses Eigentümer Verzeichnis nicht gesetzt wurde, können Mitglieder vom Frontend aus keine Bilder hochladen. https://www.reisefotografien.eu/phoca-b ... end-upload

Rechte zum Zugang angelegt: Alle Registrierte Mitglieder
Rechte zum Hochladen angelegt: Alle Registrierte Mitglieder
Rechte zum Löschen angelegt: Benutzer, Super User ( funktioniert nicht für Benutzer "404 Fehler" :idea: ) Wo liegt der Fehler :(
User avatar
HansLustig
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 13
Joined: 13 Dec 2019, 19:34

Re: Nachricht: Benutzer Verzeichnis ist nicht definiert ..

Post by HansLustig »

Folge Fehler:
Kategorie - Bild hochladen möglich
- 1 Unterkategorie endet mit Fehler Meldung -> Anzahl der nicht hochgeladenen Bilder (fehlgeschlagen): 1
Rechte sind 1zu1 angelegt, was muss in der Unterkategorie angelegt werden um diese Rechte Nutzen zu können?
Lösung: Bezeichnung der Bilder mit leerzeichen verursachen den Fehler z.B. 1 2 3; muss geändert werden in 1-2-3 :D

Autorisiert ist nach dem Hochladen ROT - keine Rechte! :idea: [Hinweis: Backend stehen diese Rechte zur Verfügung]
Benutzergruppe: Registered
Welches Recht muss dieser Gruppe gegeben werden: ?

Danke und bleibt Gesund
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47810
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Nachricht: Benutzer Verzeichnis ist nicht definiert ..

Post by Jan »

Hallo, beim Hochladen sind die Rechte per Users durchgeführt, einfach Upload und Access Rights bei Kategorie setzten:

Image

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Post Reply