Nur weiße Vierecke anstatt Bilder

Phoca Gallery - image gallery extension
Girgei
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 27
Joined: 19 Jan 2020, 18:07

Nur weiße Vierecke anstatt Bilder

Post by Girgei »

Hallo,
habe nur weiße Vierecke anstatt Bilder. Beim Anklicken kommt aber das Bild in orig. Größe.
Habe alle Einstellungen u. Optionen mit einer funktionierenden Phoca Installation verglichen, aber den Fehler nicht gefunden.
Wer kann helfen ??
Danke
Ciao
Girgei

Tags:
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9110
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Nur weiße Vierecke anstatt Bilder

Post by Benno »

Hi,
Hast Du in den Optionen die Miniaturbilderstellung aktiviert?

Freundliche Grüße,
Benno
Girgei
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 27
Joined: 19 Jan 2020, 18:07

Re: Nur weiße Vierecke anstatt Bilder

Post by Girgei »

Hallo, ich habe zum X.Mal alle Bilder in Phoca und auf dem Server gelöscht und wieder installiert. Außerdem hatte ich eine komische Phoca Version 4.3.20 von 2016 (!!??) die ich eben deinstalliert habe und neu 4.3.18 installiert aber auch da klappts nicht. Und das, obwohl es bis gestern funktioniert hat und mit den gleichen Bildern und der selben 4.3.18 unter XAMPP problemlos funktioniert.
Die Einstellungen in den Optionen sind identisch.
Und so sieht's aus: https://www.wesslinger-blasmusik.de/bildergalerie
Ciao
Girgei
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47865
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Nur weiße Vierecke anstatt Bilder

Post by Jan »

Hallo, ich sehe dort die Bilder, kein Problem da :idea:
Image

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Girgei
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 27
Joined: 19 Jan 2020, 18:07

Re: Nur weiße Vierecke anstatt Bilder

Post by Girgei »

Bitte auf "alle" anzeigen klicken
Girgei
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 27
Joined: 19 Jan 2020, 18:07

Re: Nur weiße Vierecke anstatt Bilder

Post by Girgei »

Benno wrote: 19 Jan 2020, 22:02 Hi,
Hast Du in den Optionen die Miniaturbilderstellung aktiviert?
Freundliche Grüße, Benno
Es gibt da tatsächlich ein Problem. Bereits beim Hochladen und anschließenden "speichern und schließen" wird die Erstellung von Miniaturbilder abgebrochen.
Und wenn ich unter Optionen>Miniaturbilder die Erstellung wieder aktiviere und dann im Kontrollzentrum auf Bilder klicke, scheint sich Phoca aufzuhängen, d.h. es erscheint das grüne "Netherlands 2011" Bild und oben rechts der Hinweis die Erstellung zu stoppen. Es wird allerdings nichts erstellt was man stoppen könnte. Dann geht nur mehr der zurück button und in den Optionen die Einstellung rückgängig zu machen.
Ich würde sagen, da ist was nicht in Ordnung. Nur was ist es ??
Danke für Hilfe
Ciao
Girgei
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9110
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Nur weiße Vierecke anstatt Bilder

Post by Benno »

Hi,
wenn ich das so sehe und lese, vermute ich als erstes ein Ressourcenproblem.
Schalte die Miniaturbilderstellung wieder ein und setze die Miniaturbild-Erstellung auf "Seitenweise".
Wenn Du jetzt nichts in "Bilder" verändert hast, versucht jetzt das System die ersten 20 Bilder zu erstellen. Bricht das System jetzt immer noch ab, setze den Wert der ersten Seite auf 5 Bilder runter. Wenn es denn ein Ressourcenproblem ist, sollte spätestens jetzt die Miniaturbilderstellung funktionieren.

Freundliche Grüße,
Benno
Girgei
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 27
Joined: 19 Jan 2020, 18:07

Re: Nur weiße Vierecke anstatt Bilder

Post by Girgei »

Benno wrote: 20 Jan 2020, 10:13 Hi,
wenn ich das so sehe und lese vermute ich als erstes ein Ressourcenproblem.
Schalte die Miniaturbilderstellung wieder ein und setze die Miniaturbild-Erstellung auf "Seitenweise".
Wenn Du jetzt nichts "Bilder" verändert hast, versucht jetzt das System die ersten 20 Bilder zu erstellen. Bricht das System jetzt immer noch ab, setze den Wert der ersten Seite auf 5 Bilder runter. Wenn es denn ein Recourssenproblem ist, sollte spätestens jetzt die Miniaturbilderstellung funktionieren.

Freundliche Grüße,

Benno
Danke für Deinen Hinweis. Habe mit den letzten 4 Bildern begonnen, Ergebnis +. Dann mit der vorletzten Seite: Hat wieder nur teilweise funktioniert (siehe link) und jetzt ist wieder die Fehlermeldung da wenn die Erzeugung der Mini's aktiviert ist. Der Hinweis, dass der Serverspeicher ev. zu knapp ist, kann ich nicht glauben, denn es hat die letzten Jahre auch funktioniert und außerdem habe ich sicherheitshalber kürzlich nicht benötigte Bilder o.ä. gelöscht.
Das Rätsel raten geht wohl weiter??
Ciao
Girgei
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9110
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Nur weiße Vierecke anstatt Bilder

Post by Benno »

Hi,
Das Rätsel raten geht wohl weiter??
Fürchte ich auch ... :wink:
Nachwievor tippe ich auf ein Ressourcenproblem, wobei ich damit nicht ausschließlich nicht vorhandenen Platz auf Deinem Webspace meine (aber auch das zu kontrollieren ist bei einem derartigen Problem sicher sinnvoll!), sondern auch die maximal Ausführzeit eines PHP-Scripts. Die kann Dein Provider ändern, ohne das Du das mitbekommst. :(
Deshalb kannst Du mal einen Blick in: backend --> System --> Systeminformationen --> PHP-Informationen --> Core werfen. Dort sind speziell die Werte von:
max_execution_time=
bis
post_max_size=
für Dich relevant.

Freundliche Grüße,
Benno
Girgei
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 27
Joined: 19 Jan 2020, 18:07

Re: Nur weiße Vierecke anstatt Bilder

Post by Girgei »

Benno wrote: 20 Jan 2020, 12:21 Hi,
Das Rätsel raten geht wohl weiter??
Deshalb kannst Du mal einen Blick in: backend --> System --> Systeminformationen --> PHP-Informationen --> Core werfen. Dort sind speziell die Werte von:
max_execution_time=
bis
post_max_size=
für Dich relevant.
Freundliche Grüße,
Benno
AHA, da steht z.B.: max_execution_time 30, oder max_file_uploads 20, oder max_input_time 60.
Eventuell liegts an max_file_uploads 20 ??
max sice habe ich nicht gefunden.
Ich werde jetzt Phoca nochmals neu installieren. Und ev. immer nur 20 dateien hochladen. Das muss man doch wieder zum Laufen bringen. Mit XAMPP funktionierts ja auch problemlos!!
Bis später
Ciao
Girgei
Post Reply