Phoca Gallery Lightbox doesn't show all pictures (not loading files)

Phoca Gallery - image gallery extension
miroco
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 5
Joined: 20 Dec 2019, 17:46

Phoca Gallery Lightbox doesn't show all pictures (not loading files)

Post by miroco »

Hi,

Phoca 4.3.18 Joomla 3.9.14
Updated today after I had to move to a newe PHP.

created a new gallery and some pictures doesn't load.
Tried with different sizes - no changes.

https://www.miroco.de/kollektionen/aldo-bernardi-nur-ch

Many thanks

Tags:
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47883
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Phoca Gallery Lightbox doesn't show all pictures (not loading files)

Post by Jan »

Hi,

I see all images displayed on the site. :idea:

Are you using additional thumbnails? If yes, did you create/recreate the thumbnails for all images after setting this parameter?

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
miroco
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 5
Joined: 20 Dec 2019, 17:46

Re: Phoca Gallery Lightbox doesn't show all pictures (not loading files)

Post by miroco »

Hi Jan,

Maybe I understand "lightbox" wrong. the images are all there and also shown when hoover but when you klick on it to see it bigger only a few appear in the upcoming window. How do you call this window?
By the way it doesn't depend which one I use (I tried Jak also swiched to others now to boxplus) in German it's called Detail Window.

There is a menue saying I am using mid and small additional thumbnails.
Should I / Is there a way to send screenshots?
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2734
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Phoca Gallery Lightbox doesn't show all pictures (not loading files)

Post by christine »

Hi miroco,

Screenshot: just upload your image to some external service like imgur is and then copy the bb code (under get share links) from your images on imgur and paste it. http://i.imgur.com/eQ4qVa1.png
miroco wrote: 23 Dec 2019, 11:05There is a menue saying I am using mid and small additional thumbnails.
That's OK. But as Jan wrote:
If yes, did you create/recreate the thumbnails for all images after setting this parameter?
In addition:

https://www.reisefotografien.eu/phoca-b ... e-anzeigen (Kategorie Ansicht). Dürfte schon gemacht worden sein.
Also unbedingt: Miniaturbilder nochmals erstellen lassen.

Detailview boxplus (zurzeit) hat einen Javascript Fehler. Versuche eine andere. Vorher, obiges machen.

Liebe Grüße
Christine
miroco
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 5
Joined: 20 Dec 2019, 17:46

Re: Phoca Gallery Lightbox doesn't show all pictures (not loading files)

Post by miroco »

Hallo
super ich habe gerade ausfühlich geschrieben, da meldet mich das Forum ab und der Text ist weg.

Habe ich alles gemacht, denke aber es liegt nicht an den Miniaturbildern da es bei allen Detail-Fenstern funktioniert außer bei denen mit (image only / nur Bilder) und JAK.
Das bedeutet dass sobald das fenster eine Navigation bekommt werden nicht alle Bilder geladen.

Sollte Euch auch so gehen wenn Ihr auf der Webseite seid
Hier die Screenshots: https://1drv.ms/u/s!AuL-qcFh2snYww_wyk5 ... i?e=8X5xoA

Scheint also etwas generelles zu sein.
Wer ist zuständig? Wird dies behoben oder muss ich die SW wechseln?

Vielen Dank und schöne Weihnachtstage
Michael
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2734
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Phoca Gallery Lightbox doesn't show all pictures (not loading files)

Post by christine »

Hallo Michael,
miroco wrote: 23 Dec 2019, 19:31super ich habe gerade ausfühlich geschrieben, da meldet mich das Forum ab und der Text ist weg.
... ist auch mir schon passiert. Laaaaaange Erklärung & weg. Seitdem Trick: Retourbutton (Browser) copy Text - wo hin sichern & einfügen :-)
Habe ich alles gemacht, denke aber es liegt nicht an den Miniaturbildern da es bei allen Detail-Fenstern funktioniert außer bei denen mit (image only / nur Bilder) und JAK.
In der Demo ist es: highslide.
Sollte Euch auch so gehen wenn Ihr auf der Webseite seid
Danke für screenshot. Am besten ist es eh, wenn man es live sieht. Müssen das noch näher betrachten (mit Inspector & Konsole).
Wer ist zuständig? Wird dies behoben oder muss ich die SW wechseln?
Probiers nochmals mit anderer View. In Moment (außer obiger) Ideen aus :idea:
Vielen Dank und schöne Weihnachtstage
Danke schön - wünschen wir Dir auch!

Liebe Grüße
Christine
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9117
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Phoca Gallery Lightbox doesn't show all pictures (not loading files)

Post by Benno »

Hi,
Das bedeutet dass sobald das fenster eine Navigation bekommt werden nicht alle Bilder geladen.
Dann versuch doch mal zum Testen alle Bilder auf die erste Seite zu bringen, so das keine Navigation benötigt wird:
backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Kategorie Ansicht --> Kategorie Ansicht - Einstellungen --> Standardanzahl Objekte pro Seite (Kategorie Ansicht)=(Auf einen Wert setzen, der größer als alle Bilder der größten Kategorie ist, z.B.)200
Speichern & Schließen

Werden jetzt in einer Detailansicht der Image Methode, z.B. Highslide JS(nur Bilder) alle Bilder angezeigt?

Siehe auch: 8. Image oder Iframe Methode https://www.reisefotografien.eu/phoca-b ... e-hinweise
Bilder, die im Detailfenster mit der Image Methode angezeigt werden, werden mit Hilfe von Javascript angezeigt. Deshalb gibt es mit dieser Darstellungsmethode einige Einschränkungen. Z.B. ,in einer Slideshow werden nicht alle Bilder einer Kategorie, sondern nur die Bilder einer Seite angezeigt. Dies passiert, weil Javascript nur die Bilder jeweils einer Seite anzeigen kann (natürlich gäbe es Möglichkeiten alle Informationen aller Bilder einer Kategorie in das Javascript zuladen, aber das könnte Ihren Server verlangsamen, oder das Laden der Seite wegen einem Speicherengpass stoppen).
Freundliche Grüße und frohe Weihnachten,
Benno
miroco
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 5
Joined: 20 Dec 2019, 17:46

Re: Phoca Gallery Lightbox doesn't show all pictures (not loading files)

Post by miroco »

Hallo Benno,

Vielen Dank fürs Helfen aber es geht nicht um die Seitennavigation. Ich bin mir nicht sicher ob Du auf der Seite warst und versucht hast ein paar Bilder in der Detail Ansicht anzuschauen?

Das mit dem Javascript muss ich mir mal anschauen... Würde aber bedeuten, dass alle Boxen in der Variante (ohne Bild) das gleiche Javascript nutzen und der Fehler entsteht.
Wisst Ihr ist das so?

Vielen Dank

So und jetzt zum Baum.

Viele Grüße
Michael
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2734
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Phoca Gallery Lightbox doesn't show all pictures (not loading files)

Post by christine »

Hallo Michael,

es ist so, dass die add. large Bilder vom Server nicht gefunden werden: https://www.miroco.de/images/phocagalle ... %20web.jpg

Grundsätzlich sollte man bei Bildpfaden keinen Abstand, Sonderzeichen verwenden. Kleinbuchstaben machen bei Linux Servern (auch) Probleme. Siehst Du hier am Bild (das mit dem Abständen):

Image

Liebe Grüße
Christine
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2734
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Phoca Gallery Lightbox doesn't show all pictures (not loading files)

Post by christine »

Wie im vorigen Post geschrieben, kann es bei Linux Servern zu Problemen kommen, wegen der Leerzeichen usw.

Da aber die additional _m thumbs geladen werden, aber die _l nicht, vermute ich noch was anderes.
There is a menue saying I am using mid and small additional thumbnails.
Mid and small ist gedacht für: Mosaik.
Masonry (Deine Ansicht) stell mal ein: Alle.

Liebe Grüße
Christine
Post Reply