Ordnertiefe

Phoca Gallery - image gallery extension
Bergrath
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 39
Joined: 22 Feb 2016, 22:21

Ordnertiefe

Post by Bergrath »

Hallo,

ich habe eine Ordnerstruktur hinterlegt und die Bilder entsprechend hochgeladen. Hat alles so weit funktioniert. Jetzt habe ich einen weiteren Ordner hinzugefügt auf tiefster Ebene. Nun kann ich diesen in Phoca nicht anzeigen, sobald ich den Ordner darüber anklicke, springt er wieder auf das Phoca-root-Verzeichnis. Gibt es hier eine Beschränkung der Tiefe der Ordnerstruktur, wenn ja, wie kann ich das umgehen, wenn nein, wie kann ich den Ordner auswählen?
Gruß
Frank

Tags:
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9086
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Ordnertiefe

Post by Benno »

Hi,
wenn Du nicht gerade Joomla! v1.5 verwendest gibt es keine Beschränkung in der Verzeichnistiefe.

Mit freundlichen Grüßen,
Benno
Bergrath
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 39
Joined: 22 Feb 2016, 22:21

Re: Ordnertiefe

Post by Bergrath »

nein, ich habe ein aktuelles Joomla, aber ab der Ebene "Beispiele Esstische" springt er in der Funktion Bild bearbeiten und hier unter Dateiname immer wieder auf die Ebene "Phocagallery" zurück, d.h. ich komme nicht tiefer runter.

/quali01/images/phocagallery/Tische/Esstische/Beispiele-Esstische/Beispiele-Tischfüsse/Metalle
Bergrath
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 39
Joined: 22 Feb 2016, 22:21

Re: Ordnertiefe

Post by Bergrath »

PS: ich habe gerade festgestellt, dass bei Ordnern auf der gleichen Ebene wie "Beispiele Esstische" die Untergeordneten Folder angezeigt werden. Ed passiert also nur bei diesem speziellen Ordner. Die Rechte sind 755 vererbt...Jetzt bin ich total Ideenlos
Bergrath
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 39
Joined: 22 Feb 2016, 22:21

Re: Ordnertiefe

Post by Bergrath »

PS: habe jetzt festgestellt, dass er die Kategorie Beispiele Tischfüße angelegt, aber darin keine Bilder hochgeladen hat. (Alle Bilder und Kategorien wurden gleichzeitig erzeugt und Bilder katalogisiert, bei allen anderen hat es funktioniert). Kann das am "ü" liegen?
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9086
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Ordnertiefe

Post by Benno »

Hi,
ja, das kann sehr gut das Problem sein. Probier zum Testen aus, ob es mit /tischfuesse/ funktioniert. Es wird allgemein empfohlen bei Verzeichnisnamen und Dateinamen keine Sonderzeichen und keine Leerstellen zu verwenden. (Ich persönlich verwende bei Datei und Verzeichnisnamen außerdem nur Kleinschreibung, weil unter Linux, anders als unter Windows, /kleinschreibung/ und /Kleinschreibung/ zwei unterschiedliche Verzeichnisse / Dateien sind. Das ist dann aber keine Limitierung von Phoca Gallery, sondern eine Limitierung Deines Servers.

Freundliche Grüße,
Benno
User avatar
Stefanseiner
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 24
Joined: 19 Aug 2008, 11:49

Re: Ordnertiefe

Post by Stefanseiner »

jepp, das wird an den Umlauten liegen.
Vermeide ü/ö/ä sowie & und ß und generell Sonderzeichen, dann klappt das auch
Bergrath
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 39
Joined: 22 Feb 2016, 22:21

Re: Ordnertiefe

Post by Bergrath »

Lag wirklich an den Sonderzeichen. Bei den Verzeichnissen macht es Schwierigkeiten, bei den Dateinamen funktionieren diese. Bei den Dateinamen habe ich die Sonderzeichen gelassen. Unschön ist, dass man beim Upload keine Fehlermeldung erhält, wenn das System Dateien nicht hochläd bzw. Verzeichnisse nicht anlegt. Aber vielen Dank für die Hilfe
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9086
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Ordnertiefe

Post by Benno »

Gerne!

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply