Komische Größen Thumbnails

Phoca Gallery - image gallery extension
Bergrath
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 39
Joined: 22 Feb 2016, 22:21

Komische Größen Thumbnails

Post by Bergrath »

Hallo,

ich habe bei den Miniaturbildern diverse Größen vorgegeben. Beim Neu-Erzeugen (Ordner thumb vorher gelöscht) werden aber auch thumbnails mit anderen Größen zusätzlich erzeugt. Woher kommen diese, wo werden diese verwendet, wie kann ich dies ändern?

Wenn ich eine Slideshow mit Phoca mache, erzeugt diese dann eigene Miniaturbilder anhand der in der Slideshow vorgegebenen Größe oder verwendet die Slideshow Thumbnails aus Phoca und skaliert diese entsprechend der Einstellunsgröße zur Laufzeit?

Besten Dank im Voraus

Tags:
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9094
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Komische Größen Thumbnails

Post by Benno »

Hi,
Phoca Gallery erzeugt standartmäßig 3 unterschiedlich große Miniaturbilder, die zwingend notwendig sind. Das große Miniaturbild wird bei den allermeisten Detailansichten (z.B. auch für Slideshows) verwendet, das mittlere wird meistens für die Kategorieansicht verwendet und das kleine Miniaturbild wird z.B. für die Bildansicht im Backend verwendet.
Nur wenn Du unter: backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Miniaturbilder --> Zusätzliche Miniaturbilder=
etwas andeses als 'Nein' gewählt hast, werden weitere Miniaturbilder erstellt (s1,s2,s3,m1,m2,m3,l1)
Diese werden aber nur für den Mauerwerkeffekt oder den Mosaikeffekt benötigt.

Freundliche Grüße,
Benno
Bergrath
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 39
Joined: 22 Feb 2016, 22:21

Re: Komische Größen Thumbnails

Post by Bergrath »

danke
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9094
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Komische Größen Thumbnails

Post by Benno »

Gerne!

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply