Weitere Detail Ansichten (JP Carousel)

Phoca Gallery - image gallery extension
BiostaR
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 76
Joined: 20 Jul 2014, 08:11
Location: Germany
Contact:

Re: Weitere Detail Ansichten (JP Carousel)

Post by BiostaR »

Hallo, ich habe das Overlib jetzt mal auf Nein gesetzt und lasse es auch bis auf weiteres aus.
Image

Danke

Tags:
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2710
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Weitere Detail Ansichten (JP Carousel)

Post by christine »

Hallo Rene,

versuche dahinter zu kommen - aber leider ... also mit Overlib hängt es (doch) nicht zusammen.

Wenn Du (Detailansicht) mit inspector schaust bei: Netzwerkanalyse, sieht man bei: "Alle", dass nur das Bild geladen wird - aber keine CSSen.
Ich weiß nicht wieso. :?

Liebe Grüße, Christine
BiostaR
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 76
Joined: 20 Jul 2014, 08:11
Location: Germany
Contact:

Re: Weitere Detail Ansichten (JP Carousel)

Post by BiostaR »

Hallo Christine,
erstmal auch dir danke für die Hilfe, ich habe auch mal auf der Seite meiner ehemaligen Firma geschaut und dort die Galerie auf Photoswipe gestellt. Dort funktioniert alles super, hier mal noch der Link von der Seite.
http://landschaftsbau-luckenwalde.de/ga ... t-bachlauf

Phoca und Joomla Versionen sind auf beiden Seiten gleich Aktuell, nur hat die Landschaftsbau weniger Erweiterungen installiert.

LG :)
BiostaR
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 76
Joined: 20 Jul 2014, 08:11
Location: Germany
Contact:

Re: Weitere Detail Ansichten (JP Carousel)

Post by BiostaR »

Hallo Christe und Jan, ich habe zwar nicht den Fehler gefunden aber den Auslöser oder so. Ich bin gerade auf die Idee gekommen das vielleicht nen Override stört und hab den Phoca Ordner im Template Override umbenannt und jetzt funktioniert es.
Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr weiß ob ich was in Phoca per Override geändert habe. Ich denke aber schon, sonst hätte ich kein Override angelegt, das muss ich jetzt erstmal herausfinden.

LG
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2710
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Weitere Detail Ansichten (JP Carousel)

Post by christine »

Hallo Rene,

wollte gerade schreiben, dass ich mir die Unterschiede angesehen habe. Mein 1. Gedanke war ev. das template. Ist aber bei beiden Seiten gleich. Weiß nicht, wie oft ich diese "2 Schnauzen" schon angeklickt habe. Dann hab ich gesehen, dass es wieder funktioniert.
Edit nun: Phoca Ordner im Template Override. Interessant. Nun ja, Du machst Dir sicher jetzt mal ein backup vom backup :-)

Danke, wenn Du uns dann aufklären könntest. Viel Erfolg beim Suchen nun!

Liebe Grüße, Christine
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2710
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Weitere Detail Ansichten (JP Carousel)

Post by christine »

So .... hab einen Unterschied gesehen (vorhin). Dieser Unterschied ist nicht mehr:

Bei der Landschaftsbau Seite hast Du:
<div class="pg-cv-box item pg-grid-sizer">
<div class="pg-cv-box-img pg-box1">
<div class="pg-box2">
<div class="pg-box3">
<figure itemprop="associatedMedia" itemscope itemtype="http://schema.org/ImageObject"><a class="photoswipe-button" usw.

Bei der: vnv-urbex Problemseite hattest Du das blaue nicht. Jetzt schon.

Liebe Grüße, Christine
BiostaR
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 76
Joined: 20 Jul 2014, 08:11
Location: Germany
Contact:

Re: Weitere Detail Ansichten (JP Carousel)

Post by BiostaR »

Vielen Dank, ja ich werde mich morgen gleich ran setzen und schauen wozu ich das Override angelegt habe. Und die zwei Schnauzen sind doch ganz nett :D Nicht das du bald vom Bergbau träumst :wink: Ein Backup mache ich einmal die Woche via Akeeba für alle drei Seiten und alle 1-2 Monate kopiere ich den gesamten Serverinhalt inklusive Datenbank manuell.

Ich melde mich wenn ich mehr weiß, vielen Dank noch mal und ein schönes Wochenende euch.

EDIT: Ah ok, ich such die Datei morgen mal, vielleicht reicht es wenn ich diese aus dem Override Ordner lösche?
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2710
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Weitere Detail Ansichten (JP Carousel)

Post by christine »

BiostaR wrote: 20 Oct 2017, 20:26EDIT: Ah ok, ich such die Datei morgen mal, vielleicht reicht es wenn ich diese aus dem Override Ordner lösche?
weiß ja nicht, was Du dort löschen möchtest. Es ist so, wie vorhin beschrieben, dass das blau markierte vorher bei der vnv-urbex Seite nicht war. Da stand (wie Photoswipe nicht funktionierte) was anderes. Hätte es mir kopieren sollen. Jetzt isses durch Cache weg :-)
Aber vielleicht findest Du diese in dem "Override Ordner" (das alte)

Liebe Grüße, Christine
BiostaR
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 76
Joined: 20 Jul 2014, 08:11
Location: Germany
Contact:

Re: Weitere Detail Ansichten (JP Carousel)

Post by BiostaR »

Hallo, so kleines Update. Scheinbar hatte ich das Override für einen Abstand in der Kategorie Ansicht. Dieser wird aber nicht mehr benötig da ich ein anderes Modul unter den Galerien nutze. Also habe ich das Override gelöscht und was anderes ist mir jetzt nicht weiter aufgefallen. Denke also das Override für Phoca war nicht mehr wichtig.

Noch mal vielen Dank für eure Hilfe ;-)
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2710
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Weitere Detail Ansichten (JP Carousel)

Post by christine »

Hallo Rene,

also in Deinem Fall lag es am Override der: components/com_phocagallery/views/category/tmpl/default.php.

Danke für Deine Information & liebe Grüße, Christine
Post Reply