Poca Galerie Problem

Phoca Gallery - image gallery extension
Vanessa44
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 7
Joined: 06 Jun 2017, 16:30

Poca Galerie Problem

Post by Vanessa44 »

Hi, leider kann ich kein Englisch, brauche aber trotzdem Hilfe von einem Spezialisten.
Ich möchte mir die Poca Galerie installieren aber Jomla 3.7 (localhost) gibt folgende Meldung beim Installversuch aus:

Maximale PHP-Dateihochladegröße zu klein: Sowohl der Wert für „upload_max_filesize“, als auch für „post_max_size“ muss in der php.ini und/oder der .htaccess-Datei definiert werden.
Es kann kein Installationspaket gefunden werden!

Was bitte muß ich tun um die Pocagalerie installieren zu können?
Bitte in deutsch antworten

Vielen Dank Vanessa (Jommla Anfängertin)

Tags:
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2737
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Poca Galerie Problem

Post by christine »

Willkommen Vanessa,

„upload_max_filesize“, bzw. „post_max_size“ würde ich an Deiner Stelle den Hoster darum ersuchen.
Wenn dieser ein CMS (Joomla) spezialisierter Provider ist, dann weiß er das schon. Auch sonstiges alles durchgehen. Wie Berechtigungen usw.

Hier noch Anleitungen zur PG: http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... komponente

Liebe Grüße, Christine
Vanessa44
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 7
Joined: 06 Jun 2017, 16:30

Re: Poca Galerie Problem

Post by Vanessa44 »

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Joomla nicht auf einem Server sondern auf meinem PC (xampp). Was ich gemerkt habe, wenn ich versuche die Phoca Gallerie zu installieren sehe ich unter dem Install Button "Maximale Hochladegröße: 2M" die Galleriehat aber 2,42 MB. Wie schon erwähnt bin ich Anfängerin in Sachen Joomla. Ich versuche für unsere Tanzgruppe eine Internetseite zu erstellen und bin da etwas überfordert wenn so Meldungen kommen wie beim Versuch die Gallerie zu installieren obwohl ich nicht Blond bin ;-)
Schade dass die Gallerie nicht installieren geht denn da habe ich in Youtube eine gutes Video gefunden das Phoca schön erklärt
LG Vanessa
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9120
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Poca Galerie Problem

Post by Benno »

Hi,
auch xampp besitzt eine php.ini. Normalereise im Verzeichnis: xampp\php\php.ini
Siehe: https://stackoverflow.com/questions/618 ... file-xampp
Dort kannst Du die von Christine vorgeschlagenen Werte mit einem Editor erhöhen.
Phoca Gallery lässt ganz sicher unter xampp installieren.

Freundliche Grüße,
Benno
Vanessa44
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 7
Joined: 06 Jun 2017, 16:30

Re: Poca Galerie Problem

Post by Vanessa44 »

Hallo Benno, ich komme jetzt erst dazu dir zu antworten, ich was einige Tage beruflich in der Schweiz und konnte nichts an der Internetseite machen. Also mit deiner Hilfe hat die Installation der Phoca Gallerie super geklappt, du bist mein Held ;-)
Nun habe ich ein neues Problem, ich kann bei einer Tabelle die Border nicht unsichbar machen, obwol ich im Code folgendes stehen habe:
<table border="0" style="width: 1020px; height: 1319px;" cellspacing="0" cellpadding="0">
Wie ich schon erwähnt habe bin ich Anfängerin in Sachen Joomla.
Vielleicht kannst du mir aber auch da helfen?
LG Vanessa
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9120
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Poca Galerie Problem

Post by Benno »

Hi,
das hat jetzt aber mit Phoca Gallery nichts zu tun, oder?
Das Poblem bei css Sachen ist, das man am Besten Online sehen kann, was wie verändert werden soll/kann. Da Deine Seite lokal auf Deinem Rechner ist, kann ich Dir da nicht wirklich helfen.. :(

Freundliche Grüße,
Benno
Vanessa44
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 7
Joined: 06 Jun 2017, 16:30

Re: Poca Galerie Problem

Post by Vanessa44 »

Nein mit Phoca hat das nichts zu tun, ich hatte nur gehofft du kennst dich mit Joomla auch aus.
Ein Versuch was wert ;-)
LG Vanessa
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9120
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Poca Galerie Problem

Post by Benno »

OK.

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply