Picture and description

Phoca Gallery - image gallery extension
Bergrath
Phoca Member
Phoca Member

Picture and description

Post by Bergrath »

Hi

I use the plugin and I`m not able (or to stupid) to show in the detailed view the description of the picture.

first, I read this: http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... w_Settings , middle of page, but I did not get the point.

in this description it seems that it should work, but...i did not reach the goal:

to precise my problem:

I have an article in which I show some pictures of a category. When I click on one of these pictures, this picture appears bigger and I see the name of the picture.

My target is to see the picture and the description not the name of the picture. Here is the code i use:

{phocagallery view=category|categoryid=14|limitstart=0|limitcount=0|imageshadow=none|detail=6|displayname=0|displaydetail=1|displaydownload=0|displaydescription=1|displayimgrating=0}

Second question:

is it possible to jump to another new article by clicking on a picture (created with the plugin in an article) instead of enlarging this picture. How does this work?

Thank you in advance for your support.

Frank

Tags:
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Picture and description

Post by Benno »

Hi,
da Du den deutschen Artikel verlinkt hast, auf Deutsch:
Siehe: http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... n-anzeigen
Die Beschreibung in der Detailansicht: 6 - JAK lightbox funktioniert definitiv, Du must sie aber in den Phoca Gallery Optionen --> Detail Ansicht --> Detail Ansicht - Einstellungen --> JAK Lightbox -->
JAK Lightbox Beschreibung=Nur Beschreibung
JAK Lightbox Beschreibung - Höhe=(z.B.)60
explizit einschalten und eine Höhe für die Beschreibung setzen.
Der Plugin Code alleine reicht da nicht aus.

Mit dem Phoca Gallery Plugin kann man nicht auf Artikel verlinken. Du kannst ja aber per Mediamanager z.B. ein mittelgroßes Miniaturbild in den Artikel einfügen und dann von dem Bild aus auf einen anderen Artikel auf Deiner Seite verlinken.

Freundliche Grüße,
Benno
Bergrath
Phoca Member
Phoca Member

Post by Bergrath »

Danke, das ist eine super Idee mit dem Mediamanager.

noch eine anschließende Frage, kann man über das Plugin auch Bilder filtern.

BSP: ich habe 10 verschiedene Tischfüße, jeden davon in Edelstahl, Chrom, RAL-Farbe.

ich zeige im Artikel die 10 Tischfüße in irgendeinem Material (indem ich auf die ersten 10 Fotos in der Kategorie Tischfüße begrenze) Ich möchte jetzt aber einen Filter auf die entsprechenden Materialien erstellen, so daß der Kunde nur die Tischfüße des Materials sieht, welches er bevorzugt. Geht das mit dem Plugin?
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
ich hatte Dir ja in Post #2 schon den Artikel mit den möglichen Parametern des Plugins gepostet.
Eine Filterfunktion ist da meines Wissens nicht darunter.

Freundliche Grüße,
Benno