Nach Migration alte Beiträge anzeigen ?

Phoca Guestbook - creating guestbooks in Joomla! CMS
thola
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 39
Joined: 30 Sep 2015, 12:30

Nach Migration alte Beiträge anzeigen ?

Post by thola »

Hallo,

irgendwie bekomme ich es einfach nicht richtig hin. Dach dem ich die Migration von joomla laut Anleitung von

http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... ert-werden

erfolgreich absolviert habe bekomme ich es einfach nicht richtig hin, dass ältere Beiträge angezeigt werden. Im Backend unter Beiträge sind alle Beiträge ersichtlich, jedoch werden diese nicht im Frontend angezeigt. Wenn ich einen Beitrag als Versuch im Frontend eingebe erscheint dieser auch sofort. Alle Beiträge sind auch auf öffentlich.

Hat vielleicht jemand dazu eine Lösung oder eine Idee?
Vielen Dank
Lg
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9117
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Nach Migration alte Beiträge anzeigen ?

Post by Benno »

Hi,
Christine ist letzte Woche aufgefallen, das in der Anleitung, die Du verlinkt hast, eine MySQL-Codezeile fehlte. Die habe ich Freitag eingefügt. Falls Du also die Migration vor Freitag gemacht haben solltest, machs nochmal. Möglicherweise hängt das Problem an der bis Freitag fehlenden Zeile in Step 8.

Freundliche Grüße,
Benno
thola
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 39
Joined: 30 Sep 2015, 12:30

Re: Nach Migration alte Beiträge anzeigen ?

Post by thola »

Hallo

vielen Dank für die schnelle Antwort.

hab die Page gerade migriert und den Beitrag von Christine bereits befolgt. Alle Beiträge finde ich ja im Backend ich bekomme es nur nicht hin, dass diese auch angezeigt werden.
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2735
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Nach Migration alte Beiträge anzeigen ?

Post by christine »

Hi thola,
a)
hab die Page gerade migriert und den Beitrag von Christine bereits befolgt.
b) Im alten Thread hast Du (davor) geschrieben:
ich glaube zum Erfolg führte, dass ich vorher die neue Version einfach über die alte drüber installiert habe und zum Schluß das Phoca deinstalliert und das neue installiert.
Grüß Dich Benno Thola: dann ist es nicht migriert worden? Bzw. Migration a) nach einer Neuinstallation versucht b)?
Bin verwirrt :?

Liebe Grüße, Christine
thola
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 39
Joined: 30 Sep 2015, 12:30

Re: Nach Migration alte Beiträge anzeigen ?

Post by thola »

Hallo Christine,
lokal unter xampp konnte ich die ganze Migration erfolgreich durchführen. Habe guestbook deinstalliert alle Datenbankeinträge von guestbook noch gelöscht die noch da waren und guestbook wieder neu installiert. Dann bin ich der Beschreibung von reisefotografien gefolgt mit _temp_ usw… hat alles wunderbar funktioniert und die alten Beiträge wurden auch angezeigt.

Heute habe ich die Migration auf der online Seite durchgeführt und habe das eine oder andere Problem mit der Anzeige der alten Beiträge……

Nach 2 Stunden suchen habe ich nun das Problem identifiziert. Bei den Beiträgen ist die Sprache nicht gesetzt (auch nicht mit ALLE versehen) wodurch das Guestbook die alten Beiträge einfach nicht anzeigt.

Das eine oder andere Problem habe ich aber noch wo ich wirklich nicht weiter komme. Bei Guestbook wird der Link Eingabeformular und Beiträge angezeigt obwohl das Formular und de Beiträge immer angezeigt werden: siehe

http://traveljunkies.at/index.php/de/guestbook

und 2. Möchte ich gerne, dass nach einem Beitrag – vielen Dank für deinen Beitrag erscheint – so wie es auch bei den alten Version war.

Vielleicht kann ja jemand weiter helfen
Lg und noch einen schönen Sonntag
thola
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 39
Joined: 30 Sep 2015, 12:30

Re: Nach Migration alte Beiträge anzeigen ?

Post by thola »

ich glaube meine beiträge von heute nachmittag liegen im spam :-(
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9117
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Nach Migration alte Beiträge anzeigen ?

Post by Benno »

@thola,
ja beide Posts von Dir von heute Nachmittag mussten noch freigeschaltet werden. Da sie inhaltlich gleich waren habe ich mich für das zweite Post entschieden und das erste gelöscht.

Freundliche Grüße,
Benno
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9117
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Nach Migration alte Beiträge anzeigen ?

Post by Benno »

Hi,
Nach 2 Stunden suchen habe ich nun das Problem identifiziert. Bei den Beiträgen ist die Sprache nicht gesetzt (auch nicht mit ALLE versehen) wodurch das Guestbook die alten Beiträge einfach nicht anzeigt.
Dann hast du vielleicht den Schritt 7 nicht durchgeführt? :idea:

Code: Select all

7) Sprache aktualisieren:

UPDATE `jos_phocaguestbook_items` SET `language` = '*';
Freundliche Grüße,
Benno
thola
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 39
Joined: 30 Sep 2015, 12:30

Re: Nach Migration alte Beiträge anzeigen ?

Post by thola »

danke das war aber schnell !!!!!!

eigentlich schon.. :x .. naja wie auch immer dieses Problem konnte ich eh lösen mit dem befehl an punkt 7. jetzt hoffe ich nur, dass es für meine anderen 2 probleme nicht einfach nur ein häcken im guestbook bedarf :oops:

noch einen schönen sonntagabend
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2735
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Nach Migration alte Beiträge anzeigen ?

Post by christine »

Hallo thola,
Bei Guestbook wird der Link Eingabeformular und Beiträge angezeigt obwohl das Formular und de Beiträge immer angezeigt werden
Da es ein template der 'besonderen Art" ist (Artisteer) :wink:

Nun ja, quick & dirty ans Ende der template.css setzen:

Code: Select all

#phocaguestbook ul.nav-tabs {
display:none;  }
ansonsten mit einem Template override .... Kann auch sein, dass im Template wo "tabs aktiv" eingestellt ist.

Liebe Grüße, Christine

Edit/Zusatz:
und 2. Möchte ich gerne, dass nach einem Beitrag – vielen Dank für deinen Beitrag erscheint – so wie es auch bei den alten Version war.
Weiß ja nicht, wie es bei der 'alten' Version war. Probier mal durch ein Sprachoverride:

Erweiterungen > Sprachen > Overrides > Neu > rechts: "Suchen nach Inhalt" > Deinen derzeitigen Text eingeben > Diesen dann links mit gewünschtem Text abändern. Speichern.
Post Reply