Liste der Kategorien (Kategorien Ansicht) funktionert nicht

Phoca Gallery - image gallery extension
Gulliver02
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 2
Joined: 10 Mar 2017, 21:27

Liste der Kategorien (Kategorien Ansicht) funktionert nicht

Post by Gulliver02 »

Hallo zusammen
Habe folgendes Problem; habe eine Seite mit folgender Auswahl: "Liste der Kategorien (Kategorien Ansicht)" gewählt. Wenn ich jetzt im Frontend die Seite anschaue sind auch alle Kategorien auf geführt, sobald aber eine Kategorie zur Ansicht angeklickt wird geht eine Seite auf mit folgender Fehlermeldung: "Not Found The requested URL /de/bilder/category/12-2017 was not found on this server. Apache/2.2.22 (Debian) Server at www.morphis.ch Port 80".
Hingegen wenn ich auf der Seite die Auswahl: "Liste der Bilder (Kategorie Ansicht)" Wird alles richtig angezeigt auch die Bilder können ohne Probleme betrachtet werden.
Ich nütze Phoca Gallery schon seit Jahren und hatte eigentlich nie irgendwelche Probleme. Neu habe ich jetzt meine Seite auf Joomla 3 laufen, Joomla und auch Phoca Gallery sind auf dem aktuellsten Stand.
Wo muss ich den Fehler suchen oder habe ich irgend welche Einstellungen falsch gesetzt.

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruss Gulliver02

Tags:
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2734
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Liste der Kategorien (Kategorien Ansicht) funktionert nicht

Post by christine »

Hallo Gulliver02,

es dürfte an dem: SEF liegen. Info dazu: http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... a-benutzen

Wenn ich nämlich eingebe: http://www.morphis.ch/index.php/de/bild ... ry/12-2017, dann funktioniert es.
Also mit: /index.php/....... Die anderen Menüs sind ja auch ohne SEF. /index.php/....

Hattest Du vor J 3 SEF? Bzw. eine .htaccess? Probiere auch folgendes: Den Menüeintrag der Galerie: "Reparieren/Wiederherstellen".
Außerdem: Brauchst Du das /de ? Kann man auch im backend de-aktivieren.

Liebe Grüße, Christine
Gulliver02
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 2
Joined: 10 Mar 2017, 21:27

Re: Liste der Kategorien (Kategorien Ansicht) funktionert nicht

Post by Gulliver02 »

Hallo Christine,

Danke für den Tip, habe die "htaccess.txt" in ".htaccess" umbennet. Funktioniert jetz tadellos.

Herzlichen Dank.

Gruss Gulliver02
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2734
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: Liste der Kategorien (Kategorien Ansicht) funktionert nicht

Post by christine »

Danke für die Rückmeldung.
Liebe Grüße, Christine
Post Reply