Images not centered

Phoca Gallery - image gallery extension
Akkarin
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 50
Joined: 30 Oct 2011, 19:03

Images not centered

Post by Akkarin »

Hello,

I implemented phocagalery into my website and now I have the problem that the photos are not shown centered (see image with the link below). Also the thumbnails on the right side are shown moved.
What can I do to change that?

http://www.j-neumann.de/tmp/PhocaGalery ... ntered.jpg

Tags:
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9086
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Images not centered

Post by Benno »

Hi,
hast Du das mal zum Testen mit dem Joomla! Standard Template Protostar versucht?
Tritt dieser Fehler so oder so ähnlich auch bei anderen Phoca Gallery Detailansichten auf?

Freundliche Grüße,
Benno
Akkarin
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 50
Joined: 30 Oct 2011, 19:03

Re: Images not centered

Post by Akkarin »

Tatsächlich, mit Protostar tritt das Problem nicht auf. Was kann/muss ich bei meinem Template umstellen, damit das Problem weg ist?


With the default tamplate Protostar the problem does not appear. What can I do to solve the problem with my template?
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9086
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Images not centered

Post by Benno »

Hi,
Was kann/muss ich bei meinem Template umstellen, damit das Problem weg ist?
Es tut mir leid, aber diese Frage solltest Du dem Entwickler Deines Templates stellen. Ich kann nicht beurteilen was einen Entwickler bewegt ein Template zu produzieren, das eine andere Ausgabe macht als das Standard Template, das mit Joomla! mitgeliefert wird und deshalb von vermutlich den allermeisten Entwicklern von Erweiterungen verwendet wird. :(

Freundliche Grüße,
Benno
Akkarin
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 50
Joined: 30 Oct 2011, 19:03

Re: Images not centered

Post by Akkarin »

Ok, Danke. Ich werde mal bei dem Template-Ersteller nachfragen.
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9086
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Images not centered

Post by Benno »

Gerne!

Freundliche Grüße,
Benno
Akkarin
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 50
Joined: 30 Oct 2011, 19:03

Re: Images not centered

Post by Akkarin »

Hallo,

der Template-Ersteller sieht sich außer Stande, hier etwas zu tun, da angeblich Phoca Gallery "inline css" verwendet und damit davon abhängt, was das Template macht. Er weiß anscheinend nicht wie das funktioniert und ich soll mich an den Ersteller von Phoca Gallery wenden.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

Gruß,
Akkarin
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47794
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Images not centered

Post by Jan »

Hallo, dann muss du leider anderes Template wählen:

1) wenn es mit standardem Template funktioniert, heisst es, es ist OK in Phoca Gallery.

2) Wenn es dann in speziellem Template nicht funktioniert, heisst es, es wird da ein Konflikt, nicht aber in Phoca Gallery, sondern im Template.

Das heisst, es ist egal ob "inline CSS" verwendet ist oder nicht, weil die Änderungen im Kode von Template gemacht werden sollen.

Verwendest du Joomla! 1.5? Ja, vor 10 Jahren, es waren Inline Styles in Phoca Gallery, aber währen 10 Jahen (von 2007 zu 2017) waren die Inline Styles in normales CSS umgewandelt.

Phoca Gallery 4 unter Joomla! 3.x verwendet Klassen - Styles in CSS, nicht Inline Styles - wenn du Joomla! 1.5 verwendest, du sollst auf Joomla 3.x upgraden.

So kurz zusammen gefasst:

- die Änderungen müssen im nicht standardem Template gemacht werden
- Phoca Gallery 4 verwendet normales externes CSS und man kann es per CSS (am besten Template CSS) stylisieren.


Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Akkarin
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 50
Joined: 30 Oct 2011, 19:03

Re: Images not centered

Post by Akkarin »

Ich verwende Joomla 3 und Phoca Gallery 4.
Ich will das Template nicht aufgeben und Phoca Gallery auch nicht. Mal sehen ob ich in CSS einen Weg finde das Problem zu lösen. Allerdings kenne ich mich da nicht gut aus.
Akkarin
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 50
Joined: 30 Oct 2011, 19:03

Re: Images not centered

Post by Akkarin »

Where does this last part of the css style come from (see image)?

http://www.j-neumann.de/tmp/PhocaGalery_InlineStyle.jpg
Post Reply