eigene FLV in Gallery

Phoca Gallery - image gallery extension
jochene
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 40
Joined: 21 Nov 2016, 10:33

eigene FLV in Gallery

Post by jochene »

Hallo,
nach dieser Anleitung:
https://www.phoca.cz/documents/2-phoca-g ... eo-gallery
hat die Einbindung von lokalen Videos (flv) in der Gallery funktioniert.

Jetzt ist mir aufgefallen, das dieses nicht mehr funktioniert.

Joomla 3.6.4
Gallery 4.3.2
allvideo 4.7.0

Die Pfade sind alle richtig angepasst.

In den Logs werden mir auch keine Fehlermeldungen angezeigt, das Fenster geht zwar auf, bleibt aber leer. Nur die Buttons werden angezeigt.

Vielen Dank

Jochen
jochene
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 40
Joined: 21 Nov 2016, 10:33

Re: eigene FLV in Gallery

Post by jochene »

Bin ich tatsächlich der einzigste, der neben Bilder lokale FLV in der Gallery verwenden möchte?

Oder liest Phoca hier vielleicht gar nicht mit?

Gibt es gute Alternativen, die Bilder und lokale FLV verwalten und auch abspielen können?

Vielen Dank

Jochen
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47794
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: eigene FLV in Gallery

Post by Jan »

Hallo, ja, dies ist eigentlich eine seltsame Anforderung. Ich habe mit FLV eigentlich keine Erfahrung. Da war ein User, der es benutzt hat und hat dafür Dokumentation geschriben. Dies habe ich publiziert, aber das ist leider das einzige, was ich in diesem Fall machen kann :-(

:-(

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
jochene
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 40
Joined: 21 Nov 2016, 10:33

Re: eigene FLV in Gallery

Post by jochene »

Hallo Jan,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Nach der Anleitung hat es bei mir auch sehr lange funktioniert. Jetzt leider nicht mehr. irgendein Update (Joomla/Gallery/allvideo) verhindert das wohl nun.
Ich bin überrascht, das das behaupt so wenig genutzt wird.
Youtube videos können ja gezeigt werden. Kleine private vids möchte ich natürlich nicht auf youtube veröffentlichen, das abspielen im lokalen Umfeld ist aber wünschenswert. Die Gallery war bisher dafür eine super Komponente.

Danke

LG
Jochen
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47794
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: eigene FLV in Gallery

Post by Jan »

Hallo, ja, das könnte möglich sein, dass es was im Update passiert (z.B. ein system plugin, usw.) da es dann solche Dateien zu benutzen verhindert :idea:
If you find Phoca extensions useful, please support the project
jochene
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 40
Joined: 21 Nov 2016, 10:33

Re: eigene FLV in Gallery

Post by jochene »

Gallery unterstützt ja Einbindung von YouTube Videos.
Warum werden eigene videos , egal welches Format, nicht offiziell unterstützt?

Danke
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47794
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: eigene FLV in Gallery

Post by Jan »

Hallo, es ist so, dass meistens, wenn du die Videos auf deinem Server läufst, kann es zu Probleme mit Performance, CPU, Memory, Traffic und verschiedenen Limiten kommen.

99,xx % von Users benutzen YouTube, weil displaying Videos auf ihren Servers nicht möglich ist (wie oben genannt). Das ist, warum YouTube implementiert war.

Phoca Gallery ist eigentlich eine Bildgalerie, nicht Videogallery. Darstellen von YouTube Videos ist ein Bonus, aber ein, welche bei allen Users laufen kann.

Z.B. FLV Videos, jemand wird sagen, es ist wie mit BMP Format - schwer verwendbar im Internet (Fast niemand benutzt BMP, weil es zu gross ist, und im Internet bessere Formats sind - JPG, PNG, GIF)

Wie gesagt, ich habe mit FLV überhaupt keine Erfahrung, so wirklich keine Kenntnisse, wie man es unterstützen soll und ob es überhaupt auf den Servers rationell laufen kann :idea:

Ja, ich habe den Guide von dem User über FLV gerne veröffentlicht, weil ich keine Limits da stellen will, damit aber ist von meiner Seite alles, was ich machen könnte, gemacht war :-(

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
jochene
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 40
Joined: 21 Nov 2016, 10:33

Re: eigene FLV in Gallery

Post by jochene »

Vielen Dank für Deine Mühen.

Die Gallery ist eine super Komponente für Joomla, die wir sehr gerne nutze.
Für unsere Vereinsseite (Modellflug), wo wir auch gerne für Vereinsmitglieder privat erstellte Vereinsvideos anbieten möchten, war die Gallery in der Vergangenheit perfekt. Neben Bilder auch kleine Videos mit anzubieten.
Leider habe ich es noch nicht wieder zum Laufen bekommen.
Wir sind da auch völlig offen und könnten alle möglichen Videoformate benutzen. Da es mit FLV in der Vergangenheit funktioniert hat, haben wir es natürlich genutzt.

Nochmals vielen Dank für Deine Mühen, ich werde weiter nach einer Lösung suchen.

Jochen
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47794
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: eigene FLV in Gallery

Post by Jan »

Hallo, man kann auch private YouTube videos da benutzen. Wenn man ein privates Link zu YouTube hat, ist es wie mit Passwort. :idea:

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Post Reply